Fehlersuche an der Waschmaschine, da der FI Schutzschalter aktiviert wird

Im Unterforum Methoden zur Fehlersuche - Beschreibung: Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:37:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Methoden zur Fehlersuche        Methoden zur Fehlersuche : Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.


Autor
Fehlersuche an der Waschmaschine, da der FI Schutzschalter aktiviert wird
Suche nach: fehlersuche (3356) waschmaschine (20590) schutzschalter (1568)

    







BID = 255373

krockie

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: OWL
 

  



Hallo alle miteinander,
habe ein Problem was mir kopfzerbrechen verursacht.
Folgendes:

Wenn die Waschmaschine eingeschaltet wird springt der FI Schutzschalter sofort ein.

FI Schutzschalter ist 30 mA

Mir sind nur folgende Vorgehensweisen bekannt:

1.ich könnte einen den FI Ss mit höhere Fehlerstromcharaktaristik einbauen, aber der Personenschutz wäre dann nicht mehr Gewährleiste und das wollte ich eigentlich vermeiden.

2. Ich könnte eine neue Waschmaschine kaufen, aber das ist mir etwas zu teuer zumal die Waschmaschine erst 7 Jahre alt ist.

3. Ich könnte den Fehler an der Waschmaschine ausfindig machen und beseitigen, vielleicht die Heizung oder der Motor oder sonstwas, ich weis es net. Ich weiss net mal wie ich das alles messen kann.

Wäre sehr erfreut wenn jemand Tipps geben könnte, schliesslich muss ich auch mal Wäsche waschen können.

Die Waschmaschine ist von Siemens Typ ist SIWAMAT C10

bei bedarf kann ich selbstverständlich auch Details vom Typenschild ablesen und hier weitergeben.
Aber kann mir einer vielleicht schon mal im Voraus etwas dazu sagen, ob ich da selbst was machen könnte.
Danke vielmals.
Krockie

BID = 255397

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  



Zitat : krockie hat am  8 Okt 2005 13:14 geschrieben :

...
3. Ich könnte den Fehler an der Waschmaschine ausfindig machen und beseitigen, vielleicht die Heizung oder der Motor oder sonstwas, ich weis es net. Ich weiss net mal wie ich das alles messen kann.
...




Hallo Krockie,

stelle Deine Fragen dazu bitte im Hausgeräte-Forum als neuen Beitrag ein. Link

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 255573

krockie

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: OWL


HI WERDE ICH MACHEN SOBALD ICH ALLE DATEN VOM TYPENSCHILD HABE;
DENN OHNE DIESE DATEN darf mann ja nicht mehr posten.

BID = 255683

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Am naheliegendsten wäre Lösung 4:
Du beauftragst Jemanden, der sich damit auskennt (z.B. von Berufs wegen), mit der Reparatur...!

BID = 257428

DINO

Neu hier



Beiträge: 29


Hi krockie,

ist dein Problem noch aktuell, wahrscheinlich nicht, oder?
Sonst kurze Info?

Gruß DINO

BID = 257479

krockie

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: OWL


nein nicht mehr aktuell schau auch hier

Link


Habe auch unbeabschtigt eine heftige Diskussion im folgendem Board ausgelöst.

schau mal hier.

Link


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690932   Heute : 6830    Gestern : 12674    Online : 463        29.3.2024    13:37
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0716278553009