Siemens WaMa XLM 127F Family

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: zieht zuwenig Wasser

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  06:53:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens XLM 127F Family --- zieht zuwenig Wasser
Suche nach Siemens 127F Family

    







BID = 708602

krumbs

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: köln
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zieht zuwenig Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : XLM 127F Family
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag miteinander,

seitdem ich die Waschmittel-Schublade gereinigt habe, zieht die Maschine deutlich zuwenig Wasser - also es kommt was, aber tröpfelt nur noch. Eimertest: 10 Liter in 1 Min. 10 Sek.; das Ding hat vorher außerdem einwandfrei funktioniert.

Kann ich vielleicht irgendwas im Zulauf durchs Reinigen der Schublade verstopft haben?? Oder liegts an diesem Elektronik-Ding hinter dem Anschluss für den Zulaufschlauch?

Mein Plan war eigentlich, die Einfassung der Schublade zu reinigen - funktioniert das irgendwie, ohne das Teil auszubauen? Denn wenn ich mir die Verschraubung anschaue, sieht es so aus, als müsste ich die gesamte Aufhängung der Trommel lösen, um da ranzukommen - und dann ist es wohl doch eher was für einen Service-Techniker. Oder lässt sich das einzeln rausnehmen?

Vielen vielen Dank und besten Gruß
krumbs

BID = 708614

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin krumbs

Willkommen im Forum
Der Eimertest ist sehr bescheiden ausgefallen. Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht, dass der Wasserdruck
sich wieder verringert. Darauf auch achten. Evtl. das Sieb am Aquastop reinigen. Versuche mal bei Vor- und anschließend bei Hauptwäsche,
wenn der Durchfluss gleich bleibt, liegt es nicht am Einlaufventil, sonder am Wasserzulauf.

Gruß Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 708618

krumbs

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: köln

moin schiffhexler,

vielen dank fürs willkommen-heißen und vor allem natürlich die tipps!

scheint mir so ein fall von "wenn man nur mal heult klappts auch wieder" gewesen zu sein - habe alles wieder angeschlossen und zumindest geräuschtechnisch scheint alles i.o. zu sein, viiiieeeel mehr druck drauf als vorher (lag vielleicht an der kranz-zu-weit-aufdreh-sache, oder die idee mit vorwäsche anstellen hat was freigespült? danach ging es jedenfalls). einen kompletten waschtest schaffe ich erst heute abend.

nur der vollständigkeit halber: seltsam war eben, dass nach reinigen der schublade der fehler auftrat. aqua-stop ist nicht dran, schlauch geht 'direkt' vom anschluss zur WaMa. das sieb an der WaMa habe ich ordentlich durchgepustet (joa, die amateure halt) und, hüstel, die zulauflöcher im schubladenfach mit ner zahnbürste bearbeitet.

in sachen druck: ist ein altbau, aber die installationen sind vor ca. 10 jahren neu gemacht worden. mehr ist wohl einfach nicht drin...

also - es läuft scheinbar wieder und der patient ist erstmal froh, zumindest bis zum ersten waschergebnis.
allerbesten dank nochmal!

schönen gruß
krumbs

BID = 708620

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Dann werden wir das Beste hoffen.

Gruß Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 708682

krumbs

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: köln

Moin nochmal,

gerade die Maschine angeworfen - leider wieder dasselbe Problem: tröpfel tröpfel, in Haupt- und Vorwaschgang. Werde ihr nochmal gut zureden müssen. Wie gesagt: seltsam...

Besten Gruß
krumbs


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916046   Heute : 941    Gestern : 9237    Online : 612        18.4.2024    6:53
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,410092830658