Siemens Waschmaschine XLM 127F family Reparaturtipps zum Fehler: viel zu schnell fertig Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 652705
Flitzchen Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : viel zu schnell fertig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : XLM 127F family
S - Nummer : WXLM127F/24
FD - Nummer : FD8409
Typenschild Zeile 1 : 100334
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
Mittwoch wollten wir Wäschewaschen. Maschine wie immer eingestellt und Startknopf gedrückt. Maschine lief dann "aktiv" Wasser ist eingelaufen, aber nach 1-2 Minuten ist die Maschine wieder in den Bereit-Modus gewechselt.
Hab dann nochmal Start gedrückt, Wasser weiter eingelaufen, dann nach kurzer Zeit wieder zurück zu "bereit". Das ganz vier/fünf mal, dann hat sich sogar auch die Trommel gedreht und dann ist sie wieder zu "bereit" gewechselt.
Ich hab sie dann nur noch abpumpen lassen und sie dann zerlegt.
Hab die Kontakte auf dem Steuermodul gesäubert.
Maschine wieder zusammengebaut und oh Wunder sie lief!!!
Wassereinlauf, Waschvorgang alles ok.
Tja nach 15 Minuten hat sie abgepumpt, geschleudert und war fertig.
Hab heute nochmal die Kontakte gesäubert und die Maschine wieder laufen lassen. Nach guten 15 MInuten macht sie sich fertig zum Ende.
Angemerkt sei, dass sie während des Waschens (Gott sei Dank) nicht mehr in den BEreit-Modus zurückwechselt.
Sie macht alles wie es sein soll, nur mit sehr stark verkürztem Waschbetrieb.
Kann ich denn da noch irgendwas machen?
Der Austausch des Steuermoduls rentiert sich nicht, da es gut 270 EUR kostet und die Maschine geschätzte 5 Jahre sein wird.
Herzlichen Dank schon mal für Ratschläge!
|
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400187 Heute : 7385 Gestern : 7548 Online : 443 25.11.2024 23:42 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,54700899124
|