Siemens WaMa WXLP140A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Leiterbahn verbrannt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  05:24:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Siemens WXLP140A --- Leiterbahn verbrannt
Suche nach Siemens

    







BID = 850671

Knochi

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Oberhausen
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Leiterbahn verbrannt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXLP140A
FD - Nummer : 20 FD 8507 700023
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hi

Ich habe bei einer Bekannten die Waschmaschine auseinandergenommen, nachdem diese nach einem Waschgang keinen Mux mehr machte und "komisch gerochen" hat.

ich wurde dann auch sogleich auf der Steuerplatine fündig. Eine Leiterbahn ist verdampft (findet man auf der Innenseite des Frontpanels als Kupferbeschichtung wieder) eine zweite hat ihren Lötstopplack verbrannt.

Sieht so aus als würde es sich hier um einen Verbraucher auf der Netzseite handeln, der da nen satten Kurzschluss gemacht hat. Kann mir jemand sagen, welches Gerät (Laugenpumpe, Ventil) an dem markierten Kontakt hängt? Ich möchte ungern die Maschine über die gesamte Waschküche verteilen nur um der Bekannten dann mitzuteilen, das da nix zu machen ist.


Vielen Dank im Vorraus
Knochi


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Knochi am  4 Okt 2012  9:59 ]


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Knochi am  4 Okt 2012 10:01 ]

BID = 850766

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

 

  

Hatte ich auch schon und war der gleiche Fehler wie hier:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
also der Motor!

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915779   Heute : 674    Gestern : 9237    Online : 393        18.4.2024    5:24
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,296350955963