Siemens WaMa WM16S740/05

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehler F:25

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:59:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Siemens WM16S740/05 --- Fehler F:25
Suche nach Siemens WM16S740 Siemens Fehler F:25

    







BID = 936850

red-dot

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: A4030 Linz
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler F:25
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM16S740/05
S - Nummer : 200156
FD - Nummer : 8708
Typenschild Zeile 1 : WNM52
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum! Brauche bitte eure Hilfe da ich bei meiner Waschmaschine anstehe....

Und zwar: Anfang der Woche hat die Siemens noch normal gewaschen. Nach ausschalten und Einschalten für die nächste Füllung am Montag Abend plötzlich Fehler 67.

Nach diversen Recherchen und Telefonat mit BSH kam die Info - unplausible Variantencodierung / Bedienelektronik defekt. Da die Maschine trotz Ihrer 7 Jahre gut beisammen ist hab ich in die Tasche gegriffen und um 170 Euro die Elektronik bestellt.

Diese ist gestern gekommen inklusive Beiblatt wie Sie zu kodieren Ist. Elektronik eingebaut - Display zeigte kurz "Update" - dann "variant Coding" - und 2 Sekunden Später F:25.

Nach jedem Ausschalten und einschalten nun immer Anzeige "Variant Coding" für 2 Sekunden - dann 3 Piepser und Fehleranzeige F:25.

Der Fehler lässt auch nicht zu dass ich in den Programmiermodus einsteige und somit die Variantencodierung einstelle wie sie gehört.

Nach viel Sucherei habe ich rausbekommen dass bei dieser Type F:25 Fehler Trübungssensor bzw. Fehler Aquastopp bedeutet.

Trübungssensor ist in der Maschine keiner eingebaut! Aquastop geprüft und Mechanisch als auch elektrisch in Ordnung. Hat Jemand einen Plan. Die Einstellung dass kein Trübungssensor da ist in der Variantencodierung kann ich ja nicht machen solange der Fehler ansteht!!

Bitte um eure Antwort da der Berg Wäsche nicht kleiner werden will ohne dass das gute Ding funktioniert!

BID = 936935

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Hallo red-dot,

Hast du den Schwimmer in der Bodenwanne überprüft?
Der gehört zum Aquastop-System.
Miss den Aquastop mal mit einem Ohmmeter. (Schwarzes Kabel hinter dem Ventilblock) und poste hier den Wert.
Prüf auch die Steckverbindungen.


MfG
Maxx24


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693311   Heute : 9214    Gestern : 12674    Online : 559        29.3.2024    16:59
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,16227197647