Siemens Waschmaschine Siwamat XSP 1240 Reparaturtipps zum Fehler: F04 - Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 632810
lars.m Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F04 -
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XSP 1240
S - Nummer : WXSP1240/08
FD - Nummer : 8408
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Auch bei mir brummt die Waschmaschiene erst einige Minuten und wirft anschließend den Fehler F04 (Fremdkörper blockieren die Laugenpumpe / Abflussrohr und/oder Ablaufschlauch verstopft.). Der Fehler wird in der Regel, je nach ausgewähltem Programm, vor dem Abpumpen oder vor dem Schleudern angezeigt.
Öffne ich kurz die Verschlusskappe des Entleerungschlauchs, so läuft die Maschiene weiter.
Auf Grund der Fehlermeldung habe ich bereits die Laugenpumpe gereinigt und auch den Ablaufschlauch in beide Richtungen durchgespühlt. Das Reinigen der Laugenpumpe brachte zwei der länglichen Plastik-Dinger zu Tage, die meine Kragen der Oberhemden stützen. Durch das Spühlen des Ablaufschlauchs wurden sehr viele Flusen aus der Maschiene und aus dem Schlauch gespühlt.
Die Reinigungsaktion brachte jedoch nur marginale Verbesserungen, da die Waschmaschine dennoch den Fehler wirf.
Wäre es möglich, dass ich nach der Reinigungsaktion die Maschiene resetten muss? Und wenn ja, wie mache ich dies?
Zudem bin ich für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar, was ich noch ausprobieren könnte, die Maschiene wieder zum Laufen zu bringen.
Vielen Dank und viele Grüße,
lars.m |
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182404661 Heute : 4437 Gestern : 7426 Online : 410 26.11.2024 14:32 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,440459012985
|