Siemens Waschmaschine  Siwamat XSP 1240

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: F04 -

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  17:41:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Siemens Siwamat XSP 1240 --- F04 -
Suche nach Waschmaschine Siemens Siwamat 1240 F04 -

    







BID = 632810

lars.m

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F04 -
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XSP 1240
S - Nummer : WXSP1240/08
FD - Nummer : 8408
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mit meiner Wachmaschine ein Problem, welchen sehr dem in diesem Thread besprochenem Problem ähnelt.
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Auch bei mir brummt die Waschmaschiene erst einige Minuten und wirft anschließend den Fehler F04 (Fremdkörper blockieren die Laugenpumpe / Abflussrohr und/oder Ablaufschlauch verstopft.). Der Fehler wird in der Regel, je nach ausgewähltem Programm, vor dem Abpumpen oder vor dem Schleudern angezeigt.

Öffne ich kurz die Verschlusskappe des Entleerungschlauchs, so läuft die Maschiene weiter.

Auf Grund der Fehlermeldung habe ich bereits die Laugenpumpe gereinigt und auch den Ablaufschlauch in beide Richtungen durchgespühlt. Das Reinigen der Laugenpumpe brachte zwei der länglichen Plastik-Dinger zu Tage, die meine Kragen der Oberhemden stützen. Durch das Spühlen des Ablaufschlauchs wurden sehr viele Flusen aus der Maschiene und aus dem Schlauch gespühlt.

Die Reinigungsaktion brachte jedoch nur marginale Verbesserungen, da die Waschmaschine dennoch den Fehler wirf.

Wäre es möglich, dass ich nach der Reinigungsaktion die Maschiene resetten muss? Und wenn ja, wie mache ich dies?

Zudem bin ich für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar, was ich noch ausprobieren könnte, die Maschiene wieder zum Laufen zu bringen.

Vielen Dank und viele Grüße,
lars.m


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920419   Heute : 5320    Gestern : 9237    Online : 643        18.4.2024    17:41
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0684630870819