Siemens WaMa Siwamat WV276

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pumpe läuft zu lange

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:08:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens Siwamat WV276 --- Pumpe läuft zu lange
Suche nach Siemens Siwamat Pumpe läuft zu lange

    







BID = 1074306

heinzrolf

Neu hier



Beiträge: 20
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpe läuft zu lange
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat WV276
S - Nummer : wv2760/04
FD - Nummer : FD 7101 001250
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo guten Abend,

eine Frage an die Experten hier:

Bei meiner Siwamat WV276 (ca. 30 Jahre alt)läuft die Ablaufpumpe zu lange, obwohl der Sumpf schon längst leer ist.
Flusensieb wird regelmäßig gereinigt.
Das Abpumpen verläuft ordentlich, aber wenn das Wasser weg ist, läuft die Pumpe noch bis zu 5 Minuten weiter bis wieder Frischwasser zugeführt wird.
Das ist echt nervig und irgendwie tut mir das auch weh, wenn ich die Pumpe so lange weiterpumpen höre.
Die Pumpe habe ich schon mal vor 15 Jahren neu eingebaut und alles war bestens. Doch warum pumpt sie jetzt so lange?
Einen Unterboden hat die Maschine nicht.

Freue mich über Ratschläge. Danke.

Gruß heinzrolf

BID = 1074311

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Entweder PGS defekt, oder sie wartet im Abpumptschritt auf Niveau 0 und bekommt es nicht, weil Luftfalle verstopft, oder Druckdose defekt.

Würde als erstes mal die Luftfalle reinigen, wie auf Bild 4/081051 zu sehen ist

https://kremplshop.de/geraet/12077272



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1074600

heinzrolf

Neu hier



Beiträge: 20

Danke für die Info.

War lange abwesend und konnte mich erst jetzt melden.

Mal schauen, ob ich an die Luftfalle rankomme.

Bis dann.

Gruß heinzrolf

BID = 1078726

heinzrolf

Neu hier



Beiträge: 20


Hallo,

komme auf mein Thema zurück.

Ich habe die Luftfalle und den Schlauch gereinigt (war ordentlich mit Waschmittelreste verstopft).

Doch die Pumpe läuft immer noch sehr lange.

Was ist denn PGS?

Und kann man Druckdose und PGS reparieren?

Freue mich über Ratschläge und sage danke.

Gruß heinzrolf

BID = 1078727

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
heinzrolf hat am 20 Feb 2021 00:21 geschrieben :



Was ist denn PGS?

Programmschaltwerk

Zitat :

Und kann man Druckdose und PGS reparieren?

Im Normalfall nicht.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1078743

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Die Druckdose würde ich auf keinen Fall versuchen zu reparieren, da es ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist.
Das Programmschaltwerk wird wohl Altersschwäche (mechanischer Verschleiß) haben.
In beiden Fällen hilft nur ein Austausch der Baugruppe.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 20 Feb 2021 13:08 ]

BID = 1078952

heinzrolf

Neu hier



Beiträge: 20


Ich sage danke erst einmal für alle Ratschläge.

Mal schauen ob ich die Bauteile irgendwo herbekomme.



Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686078   Heute : 1972    Gestern : 12674    Online : 399        29.3.2024    7:09
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,21052002907