Siemens WaMa Siwamat

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: blinkende 8

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:52:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens Siwamat --- blinkende 8
Suche nach Siemens Siwamat Siemens Siwamat

    







BID = 1044912

pepa2

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: münchen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : blinkende 8
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat
S - Nummer : wxl1450/08
FD - Nummer : fd8305 700352
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

meine Waschmaschine Siwamat WXL1450/08 blinkt eine 8 auf dem Display.
nix geht mehr
was kann der Fehler sein?

BID = 1044915

pepa2

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: münchen

 

  

mir ist noch aufgefallen , dass bevor die LED blinkende 8 kam, die Sicherung flog

BID = 1044956

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Es gibt keinen Fehler der mit einer 8 angezeigt wird bei diesem Gerät,

welche Status LED haben geblinkt ?

es gibt

BEREIT
WASCHEN
SPÜLEN

Ausgelöster LS-Schalter heißt oft Heizung defekt, diese bitte durchmessen, ggf. ausbauen und auf optische Schäden untersuchen. SuFu nutzen.





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1044963

pepa2

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: münchen

es blinkt keine status LED, sondern das 7 Segment LED display, das die Zeit normalerweise anzeigt.
ausser der blinkenden 8 des 7 segment LED displays leuchtet nix und nichts geht mehr bei irgendwelchen Knopfdrücken

BID = 1044964

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Tut mir leid, dann bin ich aus dem Thema raus


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1044979

silencer300

Moderator



Beiträge: 9637
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Dieser Fehlercode ist mir unbekannt und ist auch nicht dokumentiert. Vermutlich hat der Kurzschluß das Leistungsmodul beschädigt, was aber nicht die ursächliche Fehlerquelle sein muß. Hierzu müßten alle netzspannungsbetriebenen Komponenten geprüft/gemessen werden. Eine Reparatur scheint aufgrund des Alters der Maschine (Mai 2003) wenig sinnvoll und wirtschaftlich.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  1 Nov 2018 12:05 ]

BID = 1044981

pepa2

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: münchen

das habe ich auch befürchtet,, ich schaue mir mal heizung an und die Powerkomponenten; ansonsten denke ich auch, das Fehlersuchen zu aufwendig ist;
klar kann man alles reparieren, aber ob es immer Sinn macht ?

BID = 1044987

pepa2

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: münchen

es ist die grosse Hauptplatine teilweise verkokelt; etliche schmale Leiterbahnen weggebrannt; ich werde mal als Schnellschuss die Leiterbahnen überbrücken, Wenn es dann geht hurra, ansonsten entsorge ich das Gerät

BID = 1044991

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Wenn da Leiterbahnen verdampft sind passiert das nicht grundlos. Erst muß der Grund gefunden und behoben werden. Vermutlich sind da aber auch Bauteile auf der Platine gestorben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1044992

pepa2

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: münchen

genau so war es, grundlos werden keine Leiterbahnen verdampfen; auch nach Leiterbahnenflicken hat die Maschine dasselbe Problem.
ich werfe sie weg und bestelle Siemens WM14B222.
danke für eure Hilfe


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688687   Heute : 4581    Gestern : 12674    Online : 394        29.3.2024    10:52
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,253363847733