Siemens WaMa Siwamat 9103

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Türschloss

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:20:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Siemens Siwamat 9103 --- Türschloss
Suche nach Siemens Siwamat 9103 Siemens Siwamat 9103 Türschloss

    







BID = 946710

luminol

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türschloss
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 9103
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ich wollte mich nur mal recht herzlich hier beim Forum bedanken. Vor gut 3 Jahren hatte ich mal wegen meiner defekten Waschmaschine angefragt, bei der der Fehler 6 aufgetaucht ist. Nach etwas Hilfe von hier und ein wenig Recherche hat sich ergeben, dass das Türschloss defekt war. Ein Reparateur war zwar kurz hier und hätte das Türschloss auch ausgetauscht. Allerdings für Schlappe 180€!!

Nach seinem Besuch, bei dem er den Fehler inspiziert und mal kurz am Schloss gerüttelt hatte, ist die Maschine aber auch erst mal wieder gelaufen. Das neue Türschloss hatte ich aber bereits bestellt... und bis heue im Regal liegen gehabt

Heute (der damalige Post stammte vom 28.08.2011) hat die Maschine wieder den Fehler angezeigt. 4 Schrauben später (und ein wenig Gefummel bis die Abdeckung aufgegangen ist) läuft die Maschine nun wieder und ich hoffe, sie wird mir noch ne Weile zu Diensten sein.

Also vielen Dank, ich hätte mir ohne die Hilfe hier sonst womöglich eine neue Maschine gekauft, was im Grunde doch ziemliche Verschwendung gewesen wäre.

Liebe Grüße,
Julia

BID = 946712

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Julia

Deinen alten Thread hatte ich noch mal angeschaut. In meiner aktiven Zeit, hatte ich min. 30 Schlösser im Wagen. Von den gängigen Sorten sogar mehrere.
Man muss nur den Muth aufbringen und etwas technisches Verständnis haben, selbst zu schrauben. Aus den Foren ziehe ich mir auch verschiedene Tipps.

Danke für die Positive Mitteilung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Wenn alles klappt, schließe den Thread. Button unten

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691428   Heute : 7329    Gestern : 12674    Online : 551        29.3.2024    14:20
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,307092905045