Siemens WaMa Siwamat 8080

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Taste für Schleuderdrehzahl

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  07:57:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens Siwamat 8080 --- Taste für Schleuderdrehzahl
Suche nach Siemens Siwamat

    







BID = 1065300

Siemens Siwamat 8080

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Taste für Schleuderdrehzahl
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 8080
S - Nummer : WP80800/01
FD - Nummer : 7702 01119
Typenschild Zeile 1 : P812*P8080S0OO
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Sehr geehrte Damen und Herren,
bei meiner Waschmaschine Siemens Siwamat 8080 (Toploader, keine Ahnung wie alt) klemmt die Taste für die Schleuderdrehzahl. Sie schleudert jetzt nur noch mit 500 und nicht wie sonst 800. Was kann ich da tun?
Die erreichbaren Schrauben (links und rechts neben der Armatur) sind bereits gelöst. Leider löst das gar nichts.
Ich habe auch schon versucht, die Taste mit einem Messer heraus zu holen, will aber lieber nichts kaputt machen.

Ich danke schon im Voraus für Ihre Tipps!
Herzlich, Julia Peh

BID = 1065301

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Die Bedienblende ist noch eingeclipst, mit einem kurzen, klein dosiertem Ruck löst sich das Teil aus der Halterung.
Um aber an die Taste zu kommen, müsste die komplette Steuerung noch aus dem Blendenkasten ausgebaut werden.
Vielleicht versuchst Du erst einmal mit einer feuchten (nicht nass) Bürste/Schwamm die Verschmutzungen die sich in 23 Jahren angesammelt haben können zu lösen. Bei den Reinigungsversuchen unbedingt Gerät ausschalten und den Netzstecker ziehen.
In den meisten Fällen lagern sich dort gerne Wasch- und Pflegemittelreste ab.
Das beste Lösemittel hierfür ist Wasser, und nichts weiter.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1065371

Siemens Siwamat 8080

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Dankeschön für den Tipp.
Ich hatte mir schließlich ganz anders beholfen und die Taste mit einem Streifen um den Finger gewickeltem Tesa herausgezogen. Die Tasten habe ich mit Pappe abgeklebt, damit mir das nicht wieder passiert. Ich nutze sie sowieso nicht (eben weil sie oft klemmen).
Julia Peh

BID = 1065379

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Glückwunsch zur gelungenen Reparatur.

Die Lösung finde ich sehr einfach und genial .

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916330   Heute : 1225    Gestern : 9237    Online : 466        18.4.2024    7:57
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,453531980515