Siemens Waschmaschine  Siwamat 6103

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Trommel dreht nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  11:04:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Siemens Siwamat 6103 --- Trommel dreht nicht
Suche nach Siwamat 6103 Waschmaschine Siemens Siwamat 6103 Trommel dreht nicht

BID = 823441

Bavtor

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 6103
S - Nummer : WM61031
FD - Nummer : 7902 00146
Typenschild Zeile 1 : M629*M6103S100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo, zunächst hoffe ich die daten sind die richtigen, habe nicht mehr aufkleber oder schilder auf der wm gefunden.
Das problem: die trommel dreht nicht mehr. Der keilriemen sitzt relativ fest, rutscht also nicht durch. Die pumpe funktioniert auch, dazu höre ich das relais deutlich klicken, so dass ich dort den defekt auch nicht vermute. Meine laiendiagnose trifft nun die kohlebürsten. Den motor habe ich bereits ausgebaut, nun weiss ich nicht, wie ich die guten stücke auswechseln soll. (Er ist übrigens ziemlich mit kohlestaub verschönert, vielleicht hilft das bei der expertendiagnose...)Geht das auch ohne löten?
Vielen dank schon einmal für eventuelle hilfe!

BID = 823473

derhammer

Urgestein

Mach mal Fotos vom Motor, das macht das erklären einfacher

BID = 823609

Bavtor

Gerade angekommen

Danke schon mal für die Antwort!
Ich hab den Motor aufgemacht und so, wie auf dem Bild liegt er jetzt auf meinem Küchentresen...

BID = 823711

derhammer

Urgestein

Die Kohlen sind in dem Kohlenschild ( Bauteil mit Stecker ).
Markiere den Sitz des Halters.

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187838842   Heute : 8245    Gestern : 15830    Online : 534        20.12.2025    11:04
73 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 0,82 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,417732954025