Siemens Waschmaschine Siwamat 6103 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Trommel dreht nicht Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
| Autor |
|
|
|
BID = 823441
Bavtor Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 6103
S - Nummer : WM61031
FD - Nummer : 7902 00146
Typenschild Zeile 1 : M629*M6103S100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Das problem: die trommel dreht nicht mehr. Der keilriemen sitzt relativ fest, rutscht also nicht durch. Die pumpe funktioniert auch, dazu höre ich das relais deutlich klicken, so dass ich dort den defekt auch nicht vermute. Meine laiendiagnose trifft nun die kohlebürsten. Den motor habe ich bereits ausgebaut, nun weiss ich nicht, wie ich die guten stücke auswechseln soll. (Er ist übrigens ziemlich mit kohlestaub verschönert, vielleicht hilft das bei der expertendiagnose...)Geht das auch ohne löten?
Vielen dank schon einmal für eventuelle hilfe! |
|
BID = 823473
derhammer Urgestein
|
|
Mach mal Fotos vom Motor, das macht das erklären einfacher |
|
BID = 823609
Bavtor Gerade angekommen
|
Danke schon mal für die Antwort!
Ich hab den Motor aufgemacht und so, wie auf dem Bild liegt er jetzt auf meinem Küchentresen...
|
BID = 823711
derhammer Urgestein
|
Die Kohlen sind in dem Kohlenschild ( Bauteil mit Stecker ).
Markiere den Sitz des Halters.
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187838842 Heute : 8245 Gestern : 15830 Online : 534 20.12.2025 11:04 73 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 0,82 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,417732954025
|