Siemens Waschmaschine  IQ 800

Reparaturtipps zum Fehler: keinen fehler

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:00:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens IQ 800 --- keinen fehler
Suche nach IQ 800 Waschmaschine Siemens 800 keinen fehler

    







BID = 1106814

matrix2904

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keinen fehler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ 800
S - Nummer : WM12Y761TR/28
FD - Nummer : 9309 200245
Typenschild Zeile 1 : ME240RD X00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Habe eine Siemens IQ 800 WM12Y761TR/28 FD 9309 200245 geschenkt bekommen da ich mir eine neue Wohnung zulegen musste.
Die Maschine funktioniert aber leider ist diese auf türkisch.
1.) wie kann ich die Sprache auf deutsch umstellen?
2.) Da ich keine Anleitung habe wo bekomme ich dafür die deutsche Anleitung bzw welches modell ist dazu das deutsche?
3.) kann ich die Frontblende und Platine umbauen damit ich auch 1400u/min zum schleudern habe.

vielen dank

BID = 1106815

silencer300

Moderator



Beiträge: 9656
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Probiere es mal damit.

Edit:
Ein Umbau der Bedienblende (DE) und der Platinen ist möglich, kostet aber (bei Neuteilen) ca. 500 Euro.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  9 Jan 2023  7:16 ]

BID = 1106905

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Ist die Maschine überhaupt für Deutschland geprüft und zugelassen. Hat die Maschine für den türkischen Markt überhaupt die VDE Zertifizierung?

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1107021

matrix2904

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

Ich habe die Maschine aus Deutschland.
Laut Kundenservice ist diese Maschine hier zugelassen und kann hier betrieben werden.

Habe einige Modelle vorgeschlagen bekommen leider weiß ich jetzt nicht welche wirklich fast das selbe Modell ist.

WM14VG43
WM14Y79A
WM14Y7TT9

ich habe in den Anleitungen geschaut leider kann ich die Sprache nicht umstellen bzw. bediene ich dies falsch.

hat jemand ein kleines Video wo man sieht was ich drücken muss und die Sprache umzustellen.

vielen dank

BID = 1107027

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Da mußt Du bei BSH anrufen.

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1107029

silencer300

Moderator



Beiträge: 9656
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Die gesamte Modellreihe hat einen identischen Aufbau und Menüführung.
Möglicherweise wurde diese Maschine (in DE) ausschließlich für den türkischen Markt gefertigt und die Software entsprechend ausgelegt.
Versuche lt. Bedienungsanleitungen andere Einstellungen testweise vorzunehmen.
Wenn das funktioniert, fehlt der Menüpunkt "Sprache" evtl.
Das könntest Du nur mit dem BSH-Kundendienst und ggf. mit einem Software-Update ändern.
Die andere Möglichkeit hatte ich schon beschrieben, wobei ich nicht sicher bin, ob das Motosteuerungsmodul auch für 1400 min-1 ausgelegt ist.
Auf dem DE-Markt gibt es keine und für den EU-Markt gibt es nur wenige WM12....

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989504   Heute : 1041    Gestern : 7469    Online : 487        26.4.2024    6:00
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,838320016861