Siemens WaMa IQ300 Vario Perfect

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Ursachen für Fehler 23

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:21:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens IQ300 Vario Perfect --- Ursachen für Fehler 23
Suche nach Siemens IQ300 Vario Perfect

    







BID = 886590

plektrum

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Graz
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ursachen für Fehler 23
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ300 Vario Perfect
Typenschild Zeile 1 : WM14E4S2AT
Typenschild Zeile 2 : 27FD9108600028
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,

meine Siemens IQ300 startet seit kurzem keine Waschgänge mehr, sondern wirft den Fehler F-23 aus. Dieser sagt aus, dass Wasser an Stellen ist, wo es nicht hingehört, soviel hab ich rausbekommen.

Danach öffne ich den Ablauf, hier sprudelt mir stets etwas Wasser entgegen. Nach diesem Schwall lasse ich den Ablauf geöffnet und kippe die Maschine etwas nach vorne, hier kommt auch noch etwas Wasser. Nun wäscht die Maschine, bis es beim nächsten Waschgang zum selben Problem kommt.

Die Manschette hab ich auf Undichtheiten untersucht, nix gefunden. Das Abpumpen scheint auch ohne Probleme zu klappen...

Habt Ihr vielleicht eine Idee, was die Ursache für diese Probleme sein kann?

Vielen Dank im Voraus!



BID = 886606

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

 

  

Vermutlich hast Du die Ursache doch schon fast selbst gefunden.

Die Maschine ist undicht. Es läuft Wasser in die Bodenwanne.

Wenn Du die Maschine kippst läuft das Wasser wieder raus.

123abc

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 123abc am 10 Mai 2013 11:47 ]

BID = 886611

plektrum

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Graz

Hi,

danke...

Wodurch kann diese Undichtheit verursacht werden? Die Maschine ist noch nichtmal 2 Jahre alt...

lg, Michael



BID = 886690

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Warum rufst du nicht den Werkskundendienst? GARANTIE


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676033   Heute : 4591    Gestern : 13317    Online : 367        28.3.2024    11:21
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,305073976517