Privileg Waschmaschine  Sensation 9360

Reparaturtipps zum Fehler: Bleibt stehen E52

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  17:58:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Privileg Sensation 9360 --- Bleibt stehen E52
Suche nach Sensation 9360 Waschmaschine Privileg Sensation 9360 Bleibt stehen E52

BID = 680387

andreas13021972

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bleibt stehen E52
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9360
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Guten Tag liebe Gemeinde,
ich verzweifel langsam am Fehler E52 meiner Privileg Sensation 9360.
Die Maschine bleibt in unkontrollierbaren Abständen im Program hängen. Die Anschlüsse und den Kabelbaum vom Motor zur Elektronik habe ich überprüft. Der Tachogenerator liefert im Handdrehen der Trommel ca 3 Volt. Die Kohlen waren ziemlich runter und sind erneuert worden. Der Fehler ist im Servicemenü gelöscht worden und tritt erneut auf. Gestern lief die Maschine den ganzen Tag in verschiedenen Programmen tadellos. Heute wieder der Fehler E52.
Die Elektronik hatte ich komplett draußen und mir sind verruste Stellen aufgefallen die sich aber wegpusten ließen. Optisch sind keine Beschädigungen zu erkennen.
Wer hat denn mal einen Tip für mich. ( Außer neue Maschine )
Gruß Andreas

BID = 680428

tiuris

Stammposter

E-52

BID = 680453

usuallyusefulforyou

Stammposter

Eventuell sind die Kontakte,Klemmstellen oder Verquetschungen der 2 Kabel zum Tachogenerator oxidiert.
Da fliesst nur ein minimaler Strom, welcher solche Übergangswiderstände ab und zu nicht packt.
Die Kombisteckerverbindungen und deren Verbindung zum Kabel mit Kontaktspray einsprühen,leicht nachpressen und den Kombistecker ein paarmal ein- und ausstecken,
W.G.

BID = 680558

andreas13021972

Gerade angekommen

Zitat :
usuallyusefulforyou hat am 29 Mär 2010 18:29 geschrieben :

Eventuell sind die Kontakte,Klemmstellen oder Verquetschungen der 2 Kabel zum Tachogenerator oxidiert.
Da fliesst nur ein minimaler Strom, welcher solche Übergangswiderstände ab und zu nicht packt.
Die Kombisteckerverbindungen und deren Verbindung zum Kabel mit Kontaktspray einsprühen,leicht nachpressen und den Kombistecker ein paarmal ein- und ausstecken,
W.G.

Habe ich alles gemacht. Alle Steckverbindungen überprüft und Kabels einzeln vom Motor zur Elektronik durchgemessen. Hatte gestern Abend noch einen passenden Motor einer anderen Privileg Testweise eingebaut und auch da der Fehler E52! Da ich kein Elektroniker sondern nur gelernter Elektriker bin ist jetzt mein Latein so ziemlich am Ende.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390704   Heute : 5440    Gestern : 6874    Online : 692        24.11.2024    17:58
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.560534000397