Autor |
|
|
|
BID = 680387
andreas13021972 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bleibt stehen E52
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9360
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Die Maschine bleibt in unkontrollierbaren Abständen im Program hängen. Die Anschlüsse und den Kabelbaum vom Motor zur Elektronik habe ich überprüft. Der Tachogenerator liefert im Handdrehen der Trommel ca 3 Volt. Die Kohlen waren ziemlich runter und sind erneuert worden. Der Fehler ist im Servicemenü gelöscht worden und tritt erneut auf. Gestern lief die Maschine den ganzen Tag in verschiedenen Programmen tadellos. Heute wieder der Fehler E52.
Die Elektronik hatte ich komplett draußen und mir sind verruste Stellen aufgefallen die sich aber wegpusten ließen. Optisch sind keine Beschädigungen zu erkennen.
Wer hat denn mal einen Tip für mich. ( Außer neue Maschine )
Gruß Andreas |
|
BID = 680428
tiuris Stammposter
|
|
BID = 680453
usuallyusefulforyou Stammposter
|
Eventuell sind die Kontakte,Klemmstellen oder Verquetschungen der 2 Kabel zum Tachogenerator oxidiert.
Da fliesst nur ein minimaler Strom, welcher solche Übergangswiderstände ab und zu nicht packt.
Die Kombisteckerverbindungen und deren Verbindung zum Kabel mit Kontaktspray einsprühen,leicht nachpressen und den Kombistecker ein paarmal ein- und ausstecken,
W.G.
|
BID = 680558
andreas13021972 Gerade angekommen
|
Zitat :
usuallyusefulforyou hat am 29 Mär 2010 18:29 geschrieben :
|
Eventuell sind die Kontakte,Klemmstellen oder Verquetschungen der 2 Kabel zum Tachogenerator oxidiert.
Da fliesst nur ein minimaler Strom, welcher solche Übergangswiderstände ab und zu nicht packt.
Die Kombisteckerverbindungen und deren Verbindung zum Kabel mit Kontaktspray einsprühen,leicht nachpressen und den Kombistecker ein paarmal ein- und ausstecken,
W.G.
|
Habe ich alles gemacht. Alle Steckverbindungen überprüft und Kabels einzeln vom Motor zur Elektronik durchgemessen. Hatte gestern Abend noch einen passenden Motor einer anderen Privileg Testweise eingebaut und auch da der Fehler E52! Da ich kein Elektroniker sondern nur gelernter Elektriker bin ist jetzt mein Latein so ziemlich am Ende.
|