Privileg Waschmaschine  ProComfort 86606

Reparaturtipps zum Fehler: Bricht Waschprogramm ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  01:28:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Privileg ProComfort 86606 --- Bricht Waschprogramm ab
Suche nach Waschmaschine Privileg ProComfort

    







BID = 985952

Cr4ckerjack

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bricht Waschprogramm ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : ProComfort 86606
S - Nummer : 802 000 36
FD - Nummer : Prdo. Nr 455.411-9
Typenschild Zeile 1 : PNC 914516358
Typenschild Zeile 2 : Modell P6849448
Typenschild Zeile 3 : Privileg-Nr 20518
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bei unserem Waschvollautomaten mit obigem Typenschild bricht das Waschprogramm irgendwann einfach ab, bevor es komplett durchgelaufen ist. Auf dem Display sieht es zwar aus, als wenn alles in Ordnung wäre, dort steht ganz normal etwas wie "Programmende - Tür entriegelt" aber sie hat definitiv nicht zuende geswaschen. Ob es immer genau an der gleichen Stelle/im gleichen Schritt ist, weiß ich nicht, aber wenn man dann die einzelnen Schritte von Hand nochmal startet, Waschen, Schleudern o.Ä., macht sie das und das läuft dann auch durch.

Meine erste Frage an euch wäre jetzt, wie man bei dieser Maschine in den Diagnosemodus kommt, um sich evtl. eine Fehlernummer anzeigen zu lassen, wenn es denn eine gibt. In der Anleitung stand nichts über einen Diagnosemodus, aber ich denke doch, dass es bei diesem Modell einen geben müsste. Ich habe mir bereits ein pdf (EWM2000.pdf) heruntergeladen und laut dem muss man bei dieser Art von Bedienpanel nur eine Optionstaste und den Starttaster gedrückt halten und dann den Programmwahlschalter eins nach links drehen. Das habe ich in einigen Kombinationen versucht (andere Tasten, 1 Schritt oder 2 Schritte gegen sowie im Uhrzeigersinn), leider ohne Erfolg.

Ich habe mal ein Foto von der Front gemacht, hoffe es kann mir jemand helfen.




BID = 986015

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Tasten drücken und nach rechts im Uhrzeigersinn drehen. Drehen bis E.. steht.

BID = 986019

Cr4ckerjack

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo und erst mal Danke für die Antwort.

Könntest du bitte etwas genauer werden? Das ich die Start und eine der Optionen Tasten bereits ausprobiert habe, schrieb ich ja schon - Also nicht nur eine oder zwei Positionen nach rechts sondern weiter bis was kommt? Oder wie soll ich das verstehen? Egal welche der Optionen Tasten?

BID = 986024

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Drehwähler auf aus.
Startaste und Zeitvorwahl drücken und halten. Drehwähler eine Pos. nach rechts. Es sollte dann ein Blinkmodus beginnen.

Tasten lösen.

Drehwähler bis auf eine Pos drehen, auf der E mit einer Zahlenkombi erscheint.

Drehen immer im Uhrzeigersinn

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 27 Mär 2016 19:05 ]

BID = 986025

Cr4ckerjack

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Genau so habe ich versucht in das Diagnoseprogramm zu kommen, leider ohne Erfolg. Ich habe auch schon 2 Positionen nach rechts und dann warten und auch schon eine und zwei nach links versucht, auch mit anderen Tasten. Leider immer ohne Erfolg. Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass ich lange genug gewartet habe, habe immer was von 4s oder so gelesen, habe mindestens 6 oder 7 gewartet. Trotzdem ist leider nichts passiert, kein Blinkmodus oder Veränderung der Anzeige. Alles so, als wenn man die Maschine ohne die Tasten einschalten würde.

Noch andere Ideen, wie ich das Diagnoseprogramm starten kann oder was ich falsch mache? So kompliziert ist das Vorgehen ja wirklich nicht. (Zumindest in der Theorie, offensichtlich mache ich ja irgend etwas falsch )

BID = 986027

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Du hast also auf Kochwäsche 95°C gedreht???

BID = 986030

Cr4ckerjack

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ja genau: Maschine steht auf aus, ich drücke Start + Zeitvorwahl und lasse die Tasten gedrückt. Dann auf Kochwäsche 95° und die Tasten weiterhin gedrückt halten und warten. Leider passiert dann aber nichts. Das gleiche Vorgehen habe ich auch schon mit E 60°, Blitzprogramm 30° und Schleudern sowie auch schon mit "Start" und einer anderen Optionen-Taste versucht, leider immer ohne Erfolg.

BID = 986112

Cr4ckerjack

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Das mit dem Diagnoseprogramm funktioniert leider immer noch nicht. Kann es sein, dass dieses Modell einfach keinen hat? Obwohl ja soweit ich weiß die Elektronik baugleich mit vielen anderen Modellen sein soll und eigentlich habe ich immer von einem solchen Programm gelesen. Oder startet das evtl. einfach nicht, wenn es keinen Fehler anzuzeigen gibt?
Ich habe auf jeden Fall das Problem an sich noch mal genauer beobachtet:
Stellt man auf ein "kombiniertes" Programm wie z.B. "E 60°", dann bricht die Maschine in der Regel beim Spülen ab. Man kann allerdings danach von Hand auf das "Spülen" Programm stellen und das macht sie dann auch.
Vielleicht hat ja noch jmd. eine Idee, wonach man noch schauen/was man machen könnte, um dem Verhalten auf die Spur zu kommen.
Ob es sich lohnt, einen Fachmann ins Haus zu holen weiß ich nicht, vielleicht wird es nach knapp 10 Jahren auch doch ehr Zeit, sich nach etwas Neuem umzuschauen, vorrausgesetzt hier ergeben sich in den nächsten Tagen keine Lösungsansätze mehr.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995711   Heute : 266    Gestern : 6992    Online : 539        27.4.2024    1:28
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.116122961044