Autor |
|
|
|
BID = 937255
Ging Stammposter
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schlechter Kontakt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Sensation
S - Nummer : P6848646
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
ich habe mal eine bescheidene Frage an die Experten. Der Schalter den ich auf dem Bild abgebildet habe hat manchmal eine Fehlfunktion. Es gibt manchmal keinen richtigen Kontakt. Durch mehrmaliges Hin und her schalten läuft die Maschine aber wieder. Nun meine Frage: Kann man den Schalter separat auswechseln. Wenn ja, wie muss ich da vorgehen. Für eine detaillierte Antwort von euch wäre ich sehr dankbar!
Mit besten Grüßen Ging
|
|
BID = 938170
Ging Stammposter
|
|
[/quote] Kann man den Schalter separat auswechseln.[quote]
Ein ja oder nein hätte mir im Prinzip auf diese einfache Frage schon gereicht! |
|
BID = 938187
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| Gerätetyp : Privileg Sensation |
Und uns hätten die Daten vom Typenschild schon gereicht.
Die Pflichtfelder heißen ja nicht umsonst so. In diesen Versandhauskisten steckt alles mögliche drin, daher kann man dir ohne Daten nicht helfen. Die Ersatzteilbeschaffung ist, nach der Pleite von Quelle, entsprechend schlecht. Vermutlich gibt es, wenn überhaupt, nur das komplette Bedienteil.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 938227
Schiffhexler Inventar
|
Moin Ging
Wie sagt man immer;" Bange machen gilt nicht"
Dein Gerät, ist nach dem Bild keine "Versandhauskiste", sondern ein AEG Gerät.
Poste mal die anderen Nümmerkes von Typenschild (Türbereich - F / PCN 9 stellig + XX).
Welchen Schalter meinst du, den Dreh- oder den Druckschalter.
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 938266
Ging Stammposter
|
Hallo Schiffhexler
Erst einmal danke für deine Antwort.
Leider kann ich dir mit diesen Daten im Moment nicht dienen. Da diese Waschmaschine sich nicht in meinem Haushalt befindet. Ich habe von dieser Waschmaschine nur diese Daten.
Privileg Sensation Modell P6848646 PNC. 914517263
Mir geht es im Prinzip darum, ob der Drehschalter separat auszubauen geht. Oder der Schalter auf der Leiterplatte integriert ist. Wenn dies der Fall wäre müsste dann wahrscheinlich die ganze Steuereinheit ausgebaut werden. Dies würde sich für diese Waschmaschine nicht mehr rentieren. Ein auswechseln des Drehschalters wäre aber, wenn er separat eingebaut wäre möglich.
Mit besten Grüßen Ging
|
BID = 938267
Rafikus Inventar
|
Also hast Du aus dem Internet einfach irgend ein Bild genommen, es passend zurechtgeschnitten und wahrscheinlich unter Verletzung der Urheberrechte hier eingefügt.
|
BID = 938284
Schiffhexler Inventar
|
Moin Ging
Hoffendlich liegt das an dem Schalter, die gehen sehr selten in die Binsen.
Wenn die PNC 914517263 stimmt, ist das der folgende Schalter:
Der nennt sich Programme Selector, 24 P DREE Ersatzteil-Nr.: 132 05 07-00/5
(manchmal auch 132050700 geschrieben), kostet ca. € 50 ohne Versand.
Gruß vom Schiffhexler
PS: Hallo Leute, ich war immer der Ansicht, dass Hilfesuchende hier freundliche Auskunft erhalten.
*****Nicht jeder hier hat in tausenden Threads geschrieben. Mitunter können Antworten etwas humaner formuliert werden!
|
BID = 938299
Ging Stammposter
|
Hallo Schiffhexler
Danke für deine nette Antwort.Jetzt weiß der Besitzer der Waschmaschine wenigstens woran er ist, wenn die Maschine mal ganz ausfallen sollte. Bei was für einer Firma kann man solch einen Schalter am besten bestellen!
Dein letzter Satz entspricht vollkommen der Wahrheit.
Mit besten Grüßen Ging
PS.Das Bild habe ich löschen lassen!
|
BID = 938305
prinz. Moderator
|
Hm muß mal Kiste durch wühlen irgendwie kommt der mir bekannt vor
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|