Autor |
|
|
|
BID = 635659
Pacer78 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nicht genug wasser!
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Basic 80
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen;seit kurzem kommt in meine Privileg Basic 80 zu wenig Wasser bzw. das wasser läuft nur in einem sehr geringen Strahl rein,somit bleiben immer Reste drin vom Spülmittel!Woran liegt das und wie behebe ich das Problem?Kann mir einer helfen?
Gruß und Danke
Pacer78 |
|
BID = 635792
www.absenger.net Schreibmaschine

|
|
Hallo Pacer78!
Prüfe als erstes alles was außerhalb der Maschine liegt:
1.) Eckventil (sprich Wasserhahn)- könnte verkalkt sein
2.) Sieb im Zulaufschlauch falls vorhanden
3.) Sieb direkt am maschinenseitigen Wasseranschluß (kann man mit einer Kompizange herausziehen und reinigen). Vorher natürlich den Schlauch abschrauben.
Prüfe dann, bevor du den Schlauch wieder an die Maschine anschließt, ob wohl ordentlich Wasser durchfließt.
Alois |
|
BID = 636041
Pacer78 Gerade angekommen
|
Hallo Alois,
erstmal danke für deine Antwort,werde ich mal probieren!
Allerdings noch eine frage;den eigentlichen Behälter für das waschmittel kann ich rausnehmen und habe ich mal saubergemacht,dabei habe ich gesehen
das direkt drüber das wasser durch kleine löcher läuft(in den behälter),
kann ich das auch rausnehmen oder muss ich dafür den kompletten Kasten entfernen?Glaub das die verkalkt sind bzw. verschmutzt!
Gruß Pacer
|
BID = 636098
www.absenger.net Schreibmaschine

|
Es genügt, wenn du die Düsen des Einspülkastens von innen mit einer Bürste abschruppst.
Sollten die Düsen wirklich hartnäckig mit Kalk verlegt sein, dann musst du zu härteren Mitteln greifen (z.B. mit einem alten Messer abschaben, etc.).
Ich glaube aber nicht, dass der Einspülkasten das Problem ist.
Alois
|