Privileg WaMa Basic 80

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Nicht genug wasser!

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  09:23:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Privileg Basic 80 --- Nicht genug wasser!
Suche nach Privileg Nicht genug wasser!

    







BID = 635659

Pacer78

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Augsburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nicht genug wasser!
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Basic 80
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen;seit kurzem kommt in meine Privileg Basic 80 zu wenig Wasser bzw. das wasser läuft nur in einem sehr geringen Strahl rein,somit bleiben immer Reste drin vom Spülmittel!Woran liegt das und wie behebe ich das Problem?Kann mir einer helfen?

Gruß und Danke
Pacer78

BID = 635792

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo Pacer78!

Prüfe als erstes alles was außerhalb der Maschine liegt:

1.) Eckventil (sprich Wasserhahn)- könnte verkalkt sein
2.) Sieb im Zulaufschlauch falls vorhanden
3.) Sieb direkt am maschinenseitigen Wasseranschluß (kann man mit einer Kompizange herausziehen und reinigen). Vorher natürlich den Schlauch abschrauben.

Prüfe dann, bevor du den Schlauch wieder an die Maschine anschließt, ob wohl ordentlich Wasser durchfließt.

Alois

BID = 636041

Pacer78

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Augsburg

Hallo Alois,

erstmal danke für deine Antwort,werde ich mal probieren!
Allerdings noch eine frage;den eigentlichen Behälter für das waschmittel kann ich rausnehmen und habe ich mal saubergemacht,dabei habe ich gesehen
das direkt drüber das wasser durch kleine löcher läuft(in den behälter),
kann ich das auch rausnehmen oder muss ich dafür den kompletten Kasten entfernen?Glaub das die verkalkt sind bzw. verschmutzt!

Gruß Pacer

BID = 636098

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Es genügt, wenn du die Düsen des Einspülkastens von innen mit einer Bürste abschruppst.
Sollten die Düsen wirklich hartnäckig mit Kalk verlegt sein, dann musst du zu härteren Mitteln greifen (z.B. mit einem alten Messer abschaben, etc.).

Ich glaube aber nicht, dass der Einspülkasten das Problem ist.

Alois



---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897695   Heute : 2511    Gestern : 9164    Online : 672        16.4.2024    9:23
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
6.84130597115