Miele Waschmaschine  W 939 Novotronic

Reparaturtipps zum Fehler: Stoßdämpfer defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  15:26:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W 939 Novotronic --- Stoßdämpfer defekt
Suche nach Waschmaschine Miele Novotronic Stoßdämpfer defekt

Fehler gefunden    







BID = 981749

eberg_m

Neu hier



Beiträge: 40
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stoßdämpfer defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 939 Novotronic
S - Nummer : 33938286
FD - Nummer : 10
Typenschild Zeile 1 : 5kg
Typenschild Zeile 2 : 2700W
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen und zunächst noch ein fröhes neues 2016.

Ich habe nur eine "kleine" Frage:
Bei unserer Waschmaschine W939 Novotronik sind die Stoßdämpfer defekt.
Ich wollte neue bei Suspa bestellen, finde aber nirgens den genauen Typ.
Auch im Forum habe ich nichts gefunden.
#
Vielleicht habt Ihr einen Tip.
Zusätzlich höre ich auch Laufgeräusche.
Sollte es ein Lager sein, oder der Motor.

Wie immer vielen dank vorab für eure Antworten.

Gruß
Mattes

BID = 981754

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

 

  

Hallo,

was die Dämpfer betrifft, würde ich die WA öffnen (Vorher Stromstecker aus der Steckdose entfernen) und einer der alten Ausbauen. Meist steht da die Ersatzteilnummer drauf. Trotzdem ist Vorsicht geboten, da es die meisten Dämpfer in 2 unterschiedlichen Längen und manchmal auch mit unterschiedlich großer Schraubenaufnahme gibt. Hast du einen der Dämpfer draussen, misst du mittels eines Zollstocks (Metermaß) die Länge von Schraubenaufnahme unten zu Schraubenaufnahme oben. Jeweils mittig in die Löcher. Dies machst du einmal im Zusammengedrückten und einmal im Ausgefahrenen zustand. Beide Maße notieren. Jetzt noch den Innendurchmesser beider Löcher am Dämpfer messen....et Voila. Diese drei Maße mitsamt der Teilenummer sollten zum erfolg führen. Hab kürzlich erst selbst welche mit Versand für 14,95 Euro im bunten Auktionshaus gekauft. Sind original Suspa.

Wegen dem Geräusch:

Sind das mahlende Geräusche so in der Art ?

Gruß
Daniel16121980

BID = 982409

eberg_m

Neu hier



Beiträge: 40

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Info.

Ich habe mittlerweilen den Typ der Dämpfer ermittelt.
Aber wie werden sie getauscht? von unten?

Ich habe im Forum mal eine schöne Explosionszeichnung gesehen, aber nicht mehr gefunden.

Mit den Geräuschen warte ich erstmal bis ich die Dämpder eingebaut habe.
Vielleicht komme ich auch diúrch drehen der Riehmenscheibe dem Geräusch auf die Spur, aber die Dämpfer sind erstmal wichtiger.


Vielleicht könnt Ihr mir kurz auf die Sprünge helfen.
Wie immer, vielen Dank vorab und viele Grüße
Gruß Mattes

BID = 982424

eberg_m

Neu hier



Beiträge: 40

Hallo zusammen,

eben war ich ein wenig zu schnell mit dem Post.
Ein und Ausbau der Dämpfer natürlich über die Front!!

Vielen Dank aber trotzdem

Gruß
Matthias


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181485724   Heute : 2774    Gestern : 7276    Online : 372        17.6.2024    15:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0523509979248