Miele Waschmaschine  W 833

Reparaturtipps zum Fehler: Schutzschalter fliegt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  15:36:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W 833 --- Schutzschalter fliegt
Suche nach Waschmaschine Miele 833 Schutzschalter fliegt

    







BID = 905315

Altsteirer

Neu hier



Beiträge: 28
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schutzschalter fliegt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 833
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Grüß euch!

Bei meiner Miele Waschmaschine W833 fliegt neuerdings beim Betätigen des Türöffners der Fehlerstromschutzschalter.

Ansonsten funktioniert bei der Maschine alles, sie wäscht, spült und schleudert - aber eben wenn man die Wäsche rausholen will, wirds finster.

Habt Ihr eine Idee, was da los ist?

Danke schon mal!
Altsteirer

BID = 905449

Altsteirer

Neu hier



Beiträge: 28

 

  

Jetzt muss ich die Frage noch einmal hochholen. Vielleicht gabs ja keine Antwort, weil die Maschinennummer fehlte?
W833 Nr. 0034368336, mehr steht leider nicht am Typschild - sonst nur mehr Fassungsvermögen und Anschlusswerte.

Kann mir wer weiterhelfen bitte?

Schöne Grüße!
Altsteirer

BID = 905468

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Bauteile mit einem Isolationstester oder Gerätetester prüfen.

Möglich, das der Türschalter defekt ist.

Aber messen bringt letzte Sicherheit

BID = 905496

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

wechsle doch das Türschloß mal aus, gibt doch genug von den Geräten auf dem Schrott.

Den Schalter halte ich mangels Kontakt zu Erde für nicht den Auslöser.

Wenn Du das Gerät bei geschlossener Tür einschaltest, geht das ohne Probleme ? Wenn nein, dann ziehe mal am Netzeingang die Kabel zum Entstörkondensator ab.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 906661

Altsteirer

Neu hier



Beiträge: 28

Danke Euch für Eure Hilfe!
Die Maschine läuft wieder. Getauscht habe ich das elektromagnetische Türschloß und die Bullaugendichtung. Mag sein, dass wirklich beide kaputt waren, allerdings habe ich die kaputte Dichtung erst nach dem Austausch des Schlosses bemerkt.
Schöne Grüße!
Bert


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992412   Heute : 3954    Gestern : 7469    Online : 418        26.4.2024    15:36
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0920050144196