Miele WaMa W 753

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt nicht mer ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:15:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W 753 --- Pumpt nicht mer ab
Suche nach Miele 753

    







BID = 702116

Shawn

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Oberhausen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht mer ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 753
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

meine Waschmaschine pumpt das Wasser nicht mehr ab und ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Anfänglich habe ich gedacht, dass sich irgendwo in der Waschmaschine ein Fremdkörper befindet, also habe ich erstmal manuell das Wasser abgelassen und unten das Flusensieb gereinigt. Den Ablaufschlauch abmontiert und auch gesäubert.
Nachdem ich alle äußerlichen Schläuche und das Waschmittel-Einschubfach gereinigt hatte, habe ich ein kurzes Waschprogramm gestartet und die Maschine dabei beobachtet: Sie zieht normal das Wasser und spritzt auch ordentlich Wasser durch das Waschmittelfach. Die Trommel dreht sich und die Maschine führt ihr Programm durch. Allerdings pumpt sie das dreckige Wasser nicht ab und holt sich dementsprechend kein Weichspüler und kein frisches Wasser. Das Programm läuft also weiter...und die Waschmaschine bleibt dann am Ende des Programmes mit einer gefüllten Schmutzwasser-Trommel stehen.
Also bin ich dann an die inneren Schläuche dran...Luftfalle, Pumpe, alles einwandfrei und sauber.

Durch die ständige manuelle Wasser-ablasserei ist mir dann ein kleines dumpfes Geräusch aufgefallen: Immer wenn ich ca. 5 Litter Wasser im Eimer abgelassen hatte, kam ein kleines Geräusch vom Druckschalter aus. Wasser-ablassen gestoppt und am Schaltwerk das eigenständige Programm "Pumpen" gedrückt und die Maschine pumpte eigenständig das rästlich Wasser ab. Der Druckschalter scheint auch in Ordnung zu sein...beim langsamen reinpusten klickt er 3mal und beim Luft rauslassen ebenfalls.
Ist mein Schaltwerk defekt? Aber warum lässt sich die Maschine erst abpumpen, wenn ich den Druck senke? Sei es durch ablassen des Wassers oder durch abziehen des schwarzen kleinen Schlauches am Druckschalter?

Gruß,

Shawn


BID = 702165

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Shawn,

Zitat :
Ist mein Schaltwerk defekt?

Kann, muss aber nicht.
Wenn noch Wasser in der Trommel steht wird die Laugenpumpe über einen anderen Schaltungsweg angesteuert.
Der führt über den Niveauschalter Kontakt 14 (13) zum PRG-Schaltkontakt P17/38-36, über den Türkontakt zur LP.

Heizt die Maschine das Trommelwasser noch auf?
Wenn nein könnte der Niveauschalterkontakt 11-14 defekt sein.


Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 702166

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Doppelposting!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 17 Jul 2010 15:56 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689815   Heute : 5712    Gestern : 12674    Online : 372        29.3.2024    12:15
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,229466199875