Miele WaMa W 723

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schleudert nicht im Programm

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:31:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Miele W 723 --- Schleudert nicht im Programm
Suche nach Miele 723 Schleudert nicht im Programm

    







BID = 662370

schittnik

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Herrenberg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht im Programm
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 723
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

meine WaMa Miele (Mondia 1000) W723 schleudert nicht richtig.

W723
Nr.10/1462758
Schaltplan hat wohl ein Monteur mal mitgenommen.... ist jedenfalls keiner da.

Zu beginn war es so, dass der Motor erhebliche Probleme hatte die volle (und auch fast leere) Trommel zu drehen (im Programm und auch auf Schleudern).
Daraufhin wurden von mir die Schleifkohle am Motor erneuert, jetzt scheint das drehen der Trommel wieder zu funktionieren.
Habe dann eine Probedurchlauf geamacht (30°C, kurz, ohne Vorwäsche). Als die WaMa fertig war, war die Wäsche aber noch klatsch nass. Die trommel hat beim Hauptwaschgang sauber gedreht (mal links mal rechts rum) aber wohl nicht geschleudert. Habe dann nur auf das Programm schleudern gestellt und siehe da die Maschiene geht ab (sieht aus wie wenn das 1200 U/min sind) und die Wäsche ist normal nass (wie sie früher auch schon immer nach dem Waschen war).

Habe keine Probleme mit der Tür, die funktioniert einwandfrei.
Könnte es auch an der LE liegen? Habe hier schon gelesen das man die Kondensatoren C2 und C5 tauschen soll.

Kann mir jemand die Kapa von den zwei Kondensatoren sagen?

Woran könnte es liegen und was kann ich machen?

Hat jemand einen Schaltplan für mich?


Danke für Eure Hilfe.

Gruss
Volker

BID = 662992

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Volker,

Zitat :
Die trommel hat beim Hauptwaschgang sauber gedreht (mal links mal rechts rum) aber wohl nicht geschleudert.

Tritt der Fehler nur sporadisch auf?
Wie ist das, wenn die Schleuderdrehzahl auf 600 steht?
Stand im Fehlerfall noch etwas Wasser in der Trommel?
Für das Schleudern muss der Niveauschalter die Freigabe geben.
Luftfalle, Druckschlauch u. Niveauschalter mal prüfen.
Der Drucktaster "ohne Endschleudern" darf natürlich nicht angewählt sein.

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690024   Heute : 5922    Gestern : 12674    Online : 447        29.3.2024    12:31
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,135897159576