Miele Waschmaschine W 704 Reparaturtipps zum Fehler: Waschmittelstau / Zusatzwasse Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 882985
charles_b Gesprächig
|
|
An den Nippel mit der W-Beschriftung (siehe Bild) habe ich den Silikonschlauch vom Eimer natürlich angeschlossen - doch nichts tat sich.
Auf die Idee, dass da ggf. noch ein Kunststoff zu durchstoßen ist, bin ich noch nicht gekommen. Ich werd morgen versuchen, da mal mit der Taschenlampe reinzuleuchten.
Ich habe den Eindruck, dass das Wasser von oben aufs Waschmittel plätschert, sich dort ein See bildet und dieser dann im hinteren Teil durch einen recht hoch sitzenden Stutzen nach unten in die Trommel geleitet wird. Es ist quasi so ein System, welches man denn auch nicht überfüllen kann.
Die Links zu den Angeboten für die Magnetventile sind sehr interessant, ich dachte, so ein Teil kostet viel viel mehr.
Welche Einschaltdauern haben diese Ventile? Könnte man damit auch Trinkwasser steuern? Oder brennen die Magnetspulen nach 2 Min nonstop-Betrieb durch? Bei mir müssten sie schon 10 - 30 Minuten lang an sein dürfen.
P.S. Bei Hemdenwäsche strömt 45 s lang Wasser ein, dann fängt die Trommel an sich zu drehen. Bei der zweiten Hemdenwäsche habe ich vorab einige Liter Wasser per Hand reingeschöpft, versuchsweise. Und in der Tat, die Einlaufdauer des Wassers war dann deutlich kürzer.
Das Gefummel mit dem Schlauch in der halbgeöffneten Waschmittelschublade geht natürlich auf Dauer nicht, ist ja fast schon pervers. Aber es ist ein erster Schritt um das Wasser nicht sinnlos in den Gulli laufen zu lassen. |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289791 Heute : 614 Gestern : 4667 Online : 519 6.11.2024 6:58 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,036838054657
|