Miele WaMa W 3623 WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser in der Trommel

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:53:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W 3623 WPS --- Wasser in der Trommel
Suche nach Miele 3623

    







BID = 883174

topkapi

Aus Forum ausgetreten
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser in der Trommel
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 3623 WPS
S - Nummer : 68960195
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forenmitglieder,

meine Miele Waschmaschine Baujahr 12/2006 zeigt seit einigen Tagen ein besonderes Phänomen. In der Trommel steht morgens plötzlich Wasser. Das Wasser ist völlig klar, scheint also vom Zulauf zu kommen. Wenn ich den Wasserzulauf nach dem Waschen abstelle, tritt dieses Phänomen auch nicht auf.
Ein Bekannter meinte, es könnte der Aquastopp defekt sein, der wahrscheinlich nicht mehr richtig schließt. Der ist ja nicht gerade günstig und ein Tauschen auf Verdacht würde ich nur ungerne tun. Daher meine Frage: Hat schon mal jemand diesen Fehler gehabt, bzw. könnte das tatsächlich an dem Aquastopp liegen?

Danke für einen Tipp!

PS. Die Maschine wird häufig mit Wasser aus unserer Regenwasserzisterne betrieben.

BID = 883215

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern

 

  

ja, liegt am Aquastop.

Austauschen oder nach dem Waschen Wasserhahn zu machen.

BID = 883485

topkapi

Aus Forum ausgetreten

ok, danke. Ist der Austausch schwierig? Bzw. gibt es irgendwo im Forum eine Anleitung?

BID = 885657

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

es ist nicht nur der Aquastopp. Es ist auch das einzelne Ventil an der Wasserweiche zu tauschen. Sie sollten einen Filter vorschalten. Der Dreck im Wasser läßt die Ventile nicht mehr verschließen. Habe beides vorrätig. Auch einen Vorschaltfilter habe ich, den man eingebaut reinigen kann. Den Stromstecker ziehen. Am Deckel die beiden Schrauben nur lockern und reindrücken. Dann geht der Deckel zum hochklappen ab. Alles T20 Schrauben.
Hinten die eine Schraube am AquaStopp lösen und diese Einheit wie zudrehen so einen cm drehen und einfach rausziehen. Das Ventil ist auch nur gesteckt.     info äht WaschmaschinenKing.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685720   Heute : 1614    Gestern : 12674    Online : 344        29.3.2024    5:53
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,699126005173