Miele WaMa W 3241 WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geräusche

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:59:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W 3241 WPS --- Geräusche
Suche nach Miele 3241 Geräusche

Fehler gefunden    







BID = 878716

Kaschemme

Gerade angekommen


Beiträge: 19
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geräusche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 3241 WPS
S - Nummer : 41/85996040
FD - Nummer : M-Nr. 06699540
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute!

Ich habe eine gebrauchte Miele Waschmaschine gekauft.
Angeblich bekäme sie keinen Strom mehr.
Als ich sie testete ging die Maschine sofort an, machte aber seltsame Geräusche. Ich vermutete die Lager in dem Motor. Als ich die Maschine zerlegte fiel mir sofort auf, das überall schwarzer Staub zu finden war.
Als ich den Motor ausgebaut hatte, begann ich diesen zu zerlegen.

Der Kommutator des Läufers kommt mir seltsam vor. Einige der Kupferlamellen waren schwarz (liegen alle nebeneinander) und einige metallisch blank.

Kann mir jemand von euch sagen wie so etwas passiert. Ist der Läufer hinüber?
Ich hatte versucht die Wicklungen auf Durchgang zu prüfen. Irgendwie hat alles mit allem Durchgang. Ich weiss nicht ob das so sein muss.

Morgen will ich ihn weiter zerlegen, den Kupferteil überdrehen und neue Lager aufpressen.
Aber wenn der Läufer eh defekt ist kann ich mir das auch sparen.

Der Motor hat übrigens die Bezeichnung 37 - 606/2

Vielen Dank für eure Hinweise.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaschemme am 10 Mär 2013 18:23 ]

BID = 878732

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Lade doch mal Fotos von allem hoch

BID = 878745

Kaschemme

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Ich werde morgen auf der Arbeit mal die Riemenscheibe abziehen.

Dann mache ich Fotos.

Leider habe ich das schwarze kupfer schon abgeschliffen. Da wird ein Foto nichts nützen.

Meine Vermutung ist das entweder der Läufer defekt ist - oder eine der Kohlen fest saß und abgebrannt ist. Das kann ich aber erst morgen alles sehen wenn ich mal Druckluft an die Teile gehalten habe.

Ich weiß halt nur nicht wie ich den Läufer Messtechnisch überprüfen kann da mir unklar ist wie welche Wicklung wo angeschlossen ist.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaschemme am 10 Mär 2013 19:40 ]

BID = 878763

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

http://www.elektronik-kompendium.de.....y=all

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687964   Heute : 3858    Gestern : 12674    Online : 637        29.3.2024    9:59
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,119993925095