Miele Waschmaschine  W 3241

Reparaturtipps zum Fehler: Schleudern

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  10:46:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W 3241 --- Schleudern
Suche nach Waschmaschine Miele 3241 Schleudern

    







BID = 1015907

Ather

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Germany
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudern
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 3241
Typenschild Zeile 1 : 11324161 D
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

brauche schon wieder Eure unterstützung mit meiner Miele W 3241 Waschmaschiene.
Das Problem seit kurzem ist, wenn die Maschiene z.B. Pflegeleicht-Programm abgeschlossen hat,
ist die Wäsche noch nicht trocken geschleudert! In diesem Programm werden zwar nur 1200 Turen gemacht
aber die Wäsche früher war auf jeden Fall deutlich trockener!
Dann starten wir manuell das Schleuder-Programm mit 1200 U/min und siehe da, fast trocken!
Nur während des Programms klappt das nicht mehr, manuell klappt alles ganz gut!
Ein Wasch-Programm welches z.B. 1400 U/min erlaubt funktioniert wieder rum ganz gut!
Nur mit den 1200 stimmt einfach etwas nicht... Sensoren??
Den Abfluss habe ich heute extra noch mal komplett sauber gemacht. Leider hat die Reinigungsaktion nicht geholfen.
Bitte um Ideen, was könnte sein? Elektronik??

MfG
Artur

BID = 1016317

Ather

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Germany

 

  

gibt es denn gar keine Ideen, was ich noch checken könnte?

BID = 1016374

Hansifreddi

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Kalletal
Zur Homepage von Hansifreddi

Natürlich habe ich eine Idee,
erstmal guten Abend.
Schau Dir mal den Schlauch an, der von der Pumpe zur Wasserweiche geht an.
Der muss sauber sein



_________________
Veni, vidi , quid vellet facere oblitus

BID = 1016472

Ather

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Germany

Guten Abend!

habe alle Schläche von der Trommel zur Pumpe sauber gemacht, war auch kaum was drin. Auch diese weiße Luft-Dose von der ein Schlauch zu der Elektronik führt, hat alles nichts gebracht. Hatte noch mal mit einem Fachmann gesprochen, es kamm ihm auch komisch vor nach nur 7 Jahren.... Solche Probleme mit der Waschmaschine, er meinte noch zusätzlich, ich sollte mal die Kohle ansehen, die sind ca. 1,5 - 2 cm noch, sollte OK sein.
Ich verstehe es einfach nicht. Meine Frau möchte jetzt noch mal die Miele WMF 111 WPS kaufen, mal sehen was wir für einen Kurs dafür bekommen. Soll man die alte dann verschrotten? Nach 2 - 3 mal Schleudern ist die Wäsche gut trocken.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181736976   Heute : 2813    Gestern : 9205    Online : 707        27.7.2024    10:46
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,522339105606