Miele Waschmaschine W9XX Baureihe Reparaturtipps zum Fehler: Qualitätsfrage Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 907815
rama0711 Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Qualitätsfrage
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W9XX Baureihe
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Ich vermute mal, dass die Grundkonstruktion ( Motor / Lagerung / Bottichaufhängung, Stoßdämpfung ) immer die gleiche, d. h. auf maximale Schleuderdrehzahl ausgelegt ist und die Gerätevarainten eigentlich nur Marketingvarianten mit gedrosselter Drezahl sind sind.
Sehe ich das richtig so ? ?
Noch zwei Fragen :
Wieviel ca. Betriebsstunden sind beim Kauf einer gebrauchten W9XX noch akzeptabel ohne gleich mit teuren Reparaturen rechnen zu müssen ?
Wie oft kann man die Kohlen wechseln bevor der Rotor eingelaufen / verschlissen ist.
VDiv.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: rama0711 am 1 Dez 2013 22:26 ] |
|
BID = 907886
driver_2 Moderator
|
|
Zitat :
|
Ich vermute mal, dass die Grundkonstruktion ( Motor / Lagerung / Bottichaufhängung, Stoßdämpfung ) immer die gleiche, d. h. auf maximale Schleuderdrehzahl ausgelegt ist und die Gerätevarainten eigentlich nur Marketingvarianten mit gedrosselter Drezahl sind sind.
Sehe ich das richtig so ? ?
Noch zwei Fragen :
Wieviel ca. Betriebsstunden sind beim Kauf einer gebrauchten W9XX noch akzeptabel ohne gleich mit teuren Reparaturen rechnen zu müssen ?
Wie oft kann man die Kohlen wechseln bevor der Rotor eingelaufen / verschlissen ist.
|
Ja. Die Drehzahl wird in der EDPW ab Werk nach Ausstattung / Schriftblende festgelegt und ist veränderbar.
Kann man so nicht sagen, aber ab 10 000h steigt die Möglichkeit der verschleißbedingten Defekte stark an. -> Kohlen, Pumpe, Lager, Stoßdämpfer
k.A.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 908190
rama0711 Gelegenheitsposter
|
Danke driver .
|
BID = 908521
Bastelfuchs123 Neu hier
|
Die Motorhalter sind bei den einfacheren Modellen (bis 1400 u/min)
anders ausgeführt, evt. aus Kostengründen oder wegen der höheren
Drehzahl.
Es sind sehr schöne Maschinen, würde aber nur eine mit besserer
Ausstattung (WPS) nehmen, falls doch mals was undicht wird.
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421441 Heute : 480 Gestern : 5459 Online : 469 29.11.2024 4:44 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0641009807587
|