Miele Waschmaschine  W985 WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Waschen blinkt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:14:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele W985 WPS --- Waschen blinkt
Suche nach W985 WPS Waschmaschine Miele W985 Waschen blinkt

    







BID = 939880

heiko.th

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W985 WPS
S - Nummer : 10/47781508
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

meine geliebte Miele W985 WPS macht mir leider seit ein paar Tage Probleme.
Mitten beim Waschen find die LED Waschen an zu blinken und sie Schleuderte nicht mehr. Wenn ich das Programm Schleudern manuell anwähle, schleudert sie ganz wunderbar.
Ich habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen und es steht F3, F4, F6 und F8 im Speicher.
Bei einem Durchlauf ohne Wäsche habe ich dann gemerkt, das die Maschine das Wasser nicht mehr aufheizt, was durch F3 angezeigt wird, oder
Kann mir vielleicht jemand sagen was die anderen Fehler bedeuten? F6 deutet wohl auf den Motor / die Kohlen hin, aber über den Rest habe ich leider nichts gefunden.
Wenn es am Heizstab oder deer NTC ist, wie sollen die Messwerte der Teile sein, oder kann es auch an etwas anderem liegen?

Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein

Gruß Heiko

BID = 939923

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

hier kommen offensichtlich mehrere Fehler zusammen:

Waschen blinkt, heißt sie wartet vergeblich auf die zu erreichende Temperatur. Prüfe nach 30min Waschdauer, ob das Bullauge warm wird, wenn nicht, als erstes den Heizkörper durchmessen.

Daß sie nicht schleudert kann an den Kohlen liegen, dazu muß das Motormodul runter und die Kohlen müssen auf RestLänge geprüft werden.

Nutze die Suche, wurde bereits alles behandelt.

MfG

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 939985

heiko.th

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Driver_2,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe schon gesucht und auch das Meiste gefunden
Habe schon den defekten Heizstab ausgebaut, NTC ist OK.
Jetzt habe ich nur noch das Problem, das ich nicht genau weiss wie ich an die Kohlen komme?
Vorne unter der Trommel auf der rechten Seite ist der Motor mit den Anschlüßen, die Abdeckung habe ich runter, dann die keline Abdeckung ab und dann war es das, ich komme nicht weiter

Hier mal ein Bild wie es zur Zeit aussieht

Kann mir vielleicht jemand genauer sagen wie ich an die Kohlen komme?

MfG




BID = 939989

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

die kleine Abdeckung war unnötig, das ganze Modul abziehen.

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924002   Heute : 494    Gestern : 8415    Online : 713        19.4.2024    3:14
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,154698848724