Autor |
|
|
|
BID = 1039025
WeisseWare Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommelspuren am Schauglas
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W985
S - Nummer : HW01-2
FD - Nummer : 10/47258031
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Ich vermute, dass die Besitzer nach einmaligen Ausschlagen der Trommel gegen das Glas vor Schreck die Maschine umgehend loshaben wollten
Da ich noch neue Suspa 120N Reibungsdämpfer liegen hatte war der Tausch schnell erledigt und alles läuft wie gewünscht.
Frage nun, da die Maschine optisch neuwertig da steht, was kostet ein neues Bullauge? Oder wo bekomme ich ein makelloses her?
Das selbe benötige ich auch noch für eine Miele W842 Typ HW02-1, da es mir dort war Jahren selber passiert ist.
Vielen Dank und viele Grüße
WeisseWare |
|
BID = 1039028
silencer300 Moderator
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Das Glas für die W985 (MIELE 04063240) liegt bei ca. 150 Euro, das für die W842 (MIELE 05707080) ist für ca. 55 Euro zu haben.
VG
|
Vielen Dank für die nette Begrüßung und die Teilenummern.
Ob ich jedoch bereit bin für den optischen Makel deutlich über 200€ zu investieren muss ich mir noch überlegen.
Ich denke jedoch, dass es makellose Gebrauchte besser zum Zeitwert der Maschinen passen.
Vielleicht hat ja der ein oder andere noch Bullaugen rumliegen
|
BID = 1039039
driver_2 Moderator
|
Ich habe jede Menge Gläser da, diese Teilelogistik für die Schaugläser dieser älteren Maschinen erschließt sich mir nicht, das für 55e paßt sicherlich auch wo das für 155 hingehört, denn die W985 hat genauso wie die 842 das abgeschrägte Schauglas und selbst die alten geraden würden da auch reinpassen.
Nimm eines aus einem Schlachtgerät vom Wertstoffhof...... muß ja nicht piccobello kratzfrei sein.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1039043
|
Muss ich mal schauen wo beim Verwerter hier in Frankfurt die Maschinen stehen. Der Unterschied zwischen W842 zu W985 ist die Länge. Ansonsten sind beide abgeschrägt. Kannst gerne mal schauen ob du etwas passendes im Fundus hast.
|
BID = 1039045
driver_2 Moderator
|
Die Tiefe unterschiedlich ? Sicher ?????
|
BID = 1039047
silencer300 Moderator
|
Würde Dir gerne weiterhelfen, aber mein Fundus an Miele Teilen liegt gerade an der Nulllinie, da ich von Haus aus versuche, jede (gute) ältere Maschine am Leben zu halten, was bei den aktuell angesagten Ersatzteilpreisen z.T. schon eine Herausforderung darstellt.
VG
|
Ich hoffe auch die Entscheidung für eine neue Maschine noch lange vor mich rauszuschieben.
Das Glas der W985 ist ca. 2cm länger als das der W842. Das Miele dafür den dreifachen Preis aufruft liegt wohl auch an der geringeren Stückzahl der damit zu bestückenden Maschinen.
|
BID = 1039075
driver_2 Moderator
|
Ist doch sch****gal die 2cm. Deswegen wird kein Socken mehr oder weniger verschwinden. Länger ist bei Dir die Tiefe oder ?
|
BID = 1039235
|
Ohne es getestet zu haben, nehme ich an, dass die Gläser untereinander nicht tauschbar sind, da Position des Chromrings bei W985 und W842 untschiedlich weit von der Gummidichtung absteht. Auch mit leichten Schleifspuren am Glas funktioniert ja alles problemlos und ich warte bis mir zufällig passende Gläser vor die Füße fallen
Gerne würde ich der W842 eine Grundreinigung gönnen. Gibt es hier irgendwo eine Anleitung welchen Schläuchen man sich hierfür annimmt? Ist zum durchblasen zwingend ein Kärcher erforderlich oder geht das auch mit dem Gartenschlauch? Da es meine erste Reinigung wird bin ich für jeden Tipp/Hinweis dankbar.
Viele Grüße
|
Liste 1 MIELE |