MIELE Waschmaschine  W935 WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: SchleuderUnwucht/Aufschaukel

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  18:10:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine MIELE W935 WPS --- SchleuderUnwucht/Aufschaukel
Suche nach W935 WPS Waschmaschine MIELE W935

    







BID = 999971

Micha10629

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : SchleuderUnwucht/Aufschaukel
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : W935 WPS
S - Nummer : 10/34671669
FD - Nummer : Superior 1650 / Novotronic
Typenschild Zeile 1 : 2700W
Typenschild Zeile 2 : 16A
Typenschild Zeile 3 : Vol 5kg
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ins Forum und einen schönen Samstag!

Habe eine Frage zu meinem weißen Helferlein:

Wir haben die Maschine aus dem Keller ins Bad ziehen müssen und seitdem braucht sie sehr viel Liebe.

Nach dem Umzug ist die Laugenpumpe ausgestiegen - ausgetauscht und sicher dem Alter geschuldet..also iO.

Dabei fiel mir auf, dass die Dämpfer auch ihre Zeit hinter sich hatten und ausgeschlagen waren - über Amazon bau- und herstelleridentische Suspa 120N Dämpfer verbaut - auch alles wieder iO.

Nun fällt mir auf, dass die Maschine beim Schleudern im Drehzahlbereich bis 900 U/min extrem unrund läuft bzw sich aufschaukelt.

- Kein Wandern etc aber schon heftige Unwuchten.
- Die Trommel schlägt nirgends an - läuft aber locker 3-5cm aus der Mitte.
- Aus dem Keller mit massiven Betonboden (und Betrieb in Abwesenheit)
- Einzug in einen Altbau mit gefliestem Betonboden, 3.OG.
- Die Maschine ist lotrecht ausgerichtet und steht fest.

Beim Anschleudern fährt sie meiner Meinung nach sehr ruppig an und schüttelt sich dabei ganz schön.
Dieser Zustand hält an bis zu einer Drehzahl von 900 U/min.

Bei Programmen mit höherer Drehzahl 1000U/min + stabilisiert sie sich und schnurrt ruhig vor sich hin.

Beim Abtouren wieder das gleiche Problem im unteren Drehzahlband.

Ich hatte schon einmal eine Siemens im gleichen Bad - auch auf einem mobilen WaMaPodest an gleicher Stelle - keine Probleme. Die Siemens wog aber auch n schlankes Viertel weniger denke ich.

Ist das rein subjektiv, dem Gewicht der Maschine geschuldet oder was meint ihr?

Wenn ich die Maschine leer laufen lasse, ist alles bestens.

Sobald Befüllung ansteht wird es unschön.

Extrem bei Bettwäsche / Handtücher..also großen Wäschestücken.

Kann die Unwuchtkontrolle ne Macke haben?

Bin über Hilfestellungen und Ideen dankbar - konnte im Forum nichts entdecken, was mir weiterhelfen konnte.

(Die W1 meiner Eltern macht solche Dinge gar nicht und steht eng integriert ohne sich an den angrenzenden Bauteilen zu stoßen...könnte meine WaMa gar nicht - ist das normal?)

Viele Grüße aus Berlin!
Micha

BID = 999978

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Teste mal das Trommellagerspiel, wenn ok., hebe die Maschine vorn (1-2mm) etwas an, so dass sie ganz leicht nach hinten geneigt steht.
Zum Anderen kannst Du den oberen Deckel abbauen und kontrollieren, ob die Federn in Ordnung sind und an der richtigen Position der Aufhängung sitzen. Möglicherweise ist da was faul, Du hast die Maschine bestimmt ohne Sicherungsstäbe transportiert.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920705   Heute : 5606    Gestern : 9237    Online : 541        18.4.2024    18:10
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,36488199234