Miele Waschmaschine  W933

Reparaturtipps zum Fehler: Trommellager

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  07:04:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W933 --- Trommellager
Suche nach W933 Waschmaschine Miele W933 Trommellager

    







BID = 847316

bordmechaniker

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W933
S - Nummer : xx
FD - Nummer : xx
Typenschild Zeile 1 : xx
Typenschild Zeile 2 : xx
Typenschild Zeile 3 : xx
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Mitschrauber,
ich habe eine ca 19 Jahre alte Miele W933 (inzwischen 6 Personen Haushalt) mit einem unüberhörbaren Trommellagerschaden. Ich hab schon rausbekommen das die Reparatur sehr umfangreich ist. Jetzt verliert sie auch noch Wasser, ich weiß aber noch nicht wo. Um rauszubekommen ob sich die Reparatur überhaupt noch lohnt würde ich gerne den Betriebsstundenzähler auslesen. Kann mir bitte jemand sagen wie das geht? (evt. als private Nachricht) Auf einer alten Forum Seite hat das mal "Gilb" verschickt. Gibt es den noch?
Es wär mir eine große Hilfe,da Miele ca eine Lebensdauer von 10000 Std. angibt. Da wir aber mal als 2 Personen Haushalt angefangen haben kann ich die Std. von unserer Maschine nur schwer hochrechnen. Danke im Voraus

BID = 847384

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

 

  

Sorry, aber Du willst doch jetzt nach 19 Jahren nicht auf Miele wg. der Garantie zugehen, nur weil sie vielleicht erst 9500 B-Stdn hat.

Nimm Dir eine neue, lohnt sich auch wegen des Verbrauchs schon.

Das ein oder andere Teil kannst Du ja ausbauen und bei ebay vertickern.

Wäre mein Vorschlag.

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

BID = 847523

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Die Stoßdämpfer werden auch schon durch sein. Die Undichtheit kann aus der Laugenpumpe oder gerissenen Gummischlauch von Einspülkammer zum Bottich sein.
Bei einer Maschine die schon einen kapitalen Totalschaden hat, würde ich auch kein Geld reinstecken. Deine Kleidungsstücke könnten schon kleine braune Punkte haben, die davon kommen.

Die gehört komplett zerlegt und überholt. Kommt sicherlich auf ca. 200€-300€ Teile und mehr als 8 Stunden Arbeit (wenn geübt).

Verbrauchswerte waren bei der schon gut.

Nur wenn Du davon eine Ahnung hast, würde ich dies angehen. Lohnen tut sich dies auf keinen Fall.

Auf jeden Fall den originalen Lagersatz von MIele bestellen wegen den Wellenring, der auf die Welle geklebt wird. Der alte, defekte Simmerring hat eine Rille in die Antriebswelle eingeschliffen.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180964495   Heute : 1565    Gestern : 9907    Online : 436        23.4.2024    7:04
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0572531223297