Autor |
|
|
|
BID = 861867
sgrund Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : starke Schleuderunwucht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W921
S - Nummer : 12/12833410
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
ich habe eine Miele W 921 aus einer Haushaltsauflösung eines älteren Ehepaares bekommen. Der Probelauf ohne Wäsche lief ohe Probleme, mit Wäsche gibt es, wenn die Maschine einen Schleudervorgang startet, schlägt die Trommel wohl stark an den Bottich, es rumpelt stark, manchmal schlägt es auch.
Da ich im Forum etwas gelesen habe könnte ich mir die Stoßdämpfer als Ursache vorstellen. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Wäre jemand so nett mir den Stoßdämpfertausch zu beschreiben?
Ich habe zwar bisher noch nicht an einer Waschmaschine herumgeschraubt doch traue ich mir etwas zu wenn ich eine Anleitung habe.
Gruß
Simon |
|
BID = 861943
|
|
Kann es sein das die beobachtete Unwucht durch einen Transport ohne Transportsicherung verursacht werden konnte?
Heute ist die Maschine nach der Knallerei gestern normal gelaufen und die Druckkontrolle der Trommel (nach unten drücken) lässt vielleicht doch nicht auf defekte Stoßdämpfer schließen...
|
|
BID = 862192
Maxx24 Schriftsteller
|
Hello,
Sind alle 4 Federn eingehängt?
Wenn ja, Stossdämpfer tauschen!
LG
MaxX
|
BID = 862296
|
Kann jemand anhand der angegebenen Seriennummer ganz oben im Thread das ungefähre Alter der Maschine bestimmen?
|
BID = 864355
WaschmaschinenKing.de Stammposter
|
sehr alt.
Maschine auf eine Sackkarre nach hinten kippen. Wenn Boden vorhanden, den wegschrauben. links und rechts ist je ein Stoßdämpfer. Bei dem alter könnten die durch sein, wenn es Reibungsdämpfer sind. Schwarze Öldruckdämpfer könnten aber noch OK sein.
Die Trommel kann nicht im Bottich rappeln. Der Bottich in dem sich die Trommel dreht kann im Gehäuse rappeln. Die Trommel darf im Bottich kein Spiel haben, sonst Lagerschaden und wegschmeißen.
Die Maschine MUSS natürlich perfekt stehen, die Füße kann man unten drehen. Die Maschine darf nicht kippeln. Auf keinen Fall!!!
|
Problem hat sich erst mal erledigt, die letzten Wäschen waren ohne Geräusche. Vielleicht lag es ja am Transport ohne Sicherungen, die Dämpfer sind ok.
|
Liste 1 MIELE |