Miele Waschmaschine W921 Reparaturtipps zum Fehler: Elektrischer Türöffner defekt Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 944300
holstein05 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektrischer Türöffner defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W921
Typenschild Zeile 1 : Nr 10 / 11334775
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Hallo Forumsgemeinde,
ich habe ein Problem mit dem elektrischen Türöffner meiner Miele W921.
Die Tür lässt sich seit einigen Tagen elektrisch (über die Türöffnertaste) nicht mehr öffnen, sondern nur noch über die Notöffnung beim Flusensieb.
Beim Ablauf der Waschprogramme sind keine Auffälligkeiten wahrzunehmen. Waschen, Spülen, Schleudern, funktionieren wie immer.
Bisher durchgeführte Fehlersuche:
Türschloss auf Leichtgängigkeit geprüft, OK.
Spulenwiederstand der Türöffnermagneten mit Wiederstandsmeßgerät gemessen: 117 Ohm,
gemessen am (abgezogenen) Stecker-Kontakt 1/4 und 1/5 der EL 101 Baugruppe
Platine EL 101 optisch geprüft: Keine Schäden (verbrannte Bauteile / Leiterbahnen, Korrosionsschäden) zu erkennen.
Spule des Koppelrelais RE1 (Zuständig für die Ansteuerung des Türöffners) auf der EL 101 gemessen: ca. 100 Ohm. Wert entspricht den Meßwerten der anderen Koppelrelais.
Funktion des Türöffnertasters mit Wiederstandsmeßgerät gemessen: OK.
Das Koppelrelais auf der EL 101 scheint nicht angesteuert zu werden, es ist beim Betätigen der Türöffnertaste kein Schaltgeräusch zu hören.
Ich würde mich über eure Tipps zur Fehlersuche freuen und bedanke mich für Eure Bemühungen im Voraus.
Gruß Holstein05
|
|
BID = 944302
derhammer Urgestein
|
|
BID = 944303
holstein05 Gerade angekommen
|
Wie geschrieben, den Schließerkontakt der Türöffnertaste habe ich durchgemessen und konnte keine ungewöhnlichen Werte feststellen.
Unendlicher Wiederstand nicht betätigt; ca. null Ohm betätigt.
Gruß Holstein05
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388120 Heute : 2854 Gestern : 6874 Online : 776 24.11.2024 12:35 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0373649597168
|