Miele WaMa W918

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Motor dreht nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:31:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Miele W918 --- Motor dreht nicht
Suche nach Miele W918 Miele W918 Motor dreht nicht

    







BID = 713372

WillyWusel

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Aurich
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W918
S - Nummer : 12/12726240
Typenschild Zeile 1 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 3200W 16A
Typenschild Zeile 3 : DVGW A2 81 Gepr.
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin!

Mein Dad hat sich die o.g. Waschmaschiene ersteigert. Leider wollte Sie kein Wasser ziehen. Der erste Gedanke war, das das Magnetventil defekt ist. Doch dann stellte sich heraus, dass garkeine Spannung ankam. Beim Suchen ist mir dann aufgefallen, dass in der Leistungselektronik-Platine eine Sicherung durchgebrannt war (6,3A). Nach dem Ersetzen, zog die Maschine dann auch Wasser.
Allerdings dreht der Motor nicht. Man merkt zwar, dass er versucht auf Touren zu kommen, schafft es aber nich einmal die leere Trommel zu bewegen. Zudem ist mir aufgefallen, dass der Motor ziemlich heiß wird.

Wo könnte hier der Fehler liegen? Wie kann ich Ihn weiter lokalisieren?

Über Hilfe währe ich sehr dankbar!

LG, Willy

BID = 713428

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Moin, moin Willy,

hast Du mal die Kohlebürsten überprüft?

Ferner sollten auch die Verbindungskabel vom Motor zur Elektronik auf Kabelbruch und der Motor überprüft werden.

Wenn das alles soweit in Ordnung ist, liegt das Problem wahrscheinlich auf der Leistungselektronik.


Gruß

shotty


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686258   Heute : 2152    Gestern : 12674    Online : 383        29.3.2024    7:31
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,976479053497