Miele Waschmaschine  W903 Frontlader Novotronic W903

Reparaturtipps zum Fehler: Schleuderdrehz nicht regelb.

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  11:00:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W903 Frontlader Novotronic W903 --- Schleuderdrehz nicht regelb.
Suche nach Waschmaschine Miele W903 Frontlader Novotronic W903

    







BID = 658573

Groundcrew

Neu hier



Beiträge: 43
Wohnort: Reinheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleuderdrehz nicht regelb.
Hersteller : Miele W903 Frontlader
Gerätetyp : Novotronic W903
S - Nummer : 21/33322224
FD - Nummer : DVGW MZ81 VE
Typenschild Zeile 1 : Vol. 5kg
Typenschild Zeile 2 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2700W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forenbetreuer und Mitglieder,

dieses Forum hat mir schon oft gut helfen können. Zu meinem jetzigen Problem finde ich aber noch keinen Beitrag.
Bei meiner W903 scheint nach einem Wechsel der EL-110 alles gut zu laufen. Nur ein Fehler bringt mich zur Verzweiflung: der Regler zur Reduzierung der Schleuderdrehzahl (600, 900, 1300) scheint keinerlei Wirkung zu haben. Egal welche Drehzahl ich einstelle, beim schleudern geht die Maschine in Stufen bis zur Höchstdrehzahl weiter.

Auch kenne ich von meiner W918, dass ich auch beim Schleudern mit dem Regler die Drehzahl verändern kann. Müsste das die W903 auch können?

Welche Funktionen bietet das Servicemenu noch. Bisher konnte ich nur die Programmierung der Elektronik (mit KB 60 Grad) hier im Forum finden. Vielleicht lässt sich damit ja der Fehler etwas mehr eingrenzen. Bei meiner alten Zanker WM PF6450 lies sich über das Servicemmenu auch die Schleuderdrehzahl anwählen.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß und schon einmal guten Rutsch in das Jahr 2010
Kurt



BID = 658630

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

sitzt das Flachbandkabel vom Drehzahlsteller zur EDPW richtig ?

Öffne dazu die Front wie in der FAQ beschrieben

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 658701

Groundcrew

Neu hier



Beiträge: 43
Wohnort: Reinheim

Hallo Driver2,

ja das Kabel sitzt korrekt. Bei der Überprüfung ist mir aber etwas grünes am Drehschalter aufgefallen. Den habe ich dann geöffnet und gesehen, dass Grünspan drin war und eine Leiterbahn unterbrochen hat. Diese habe ich gelötet und siehe da --- es geht wieder!

Vielleicht hat aber jemand noch einen Tip wegen dem Servicemenu (nur Interessehalber)?


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935014   Heute : 2353    Gestern : 9165    Online : 580        20.4.2024    11:00
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,036523103714