Miele WaMa W842

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zulaufschlauch

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:20:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W842 --- Zulaufschlauch
Suche nach Miele W842 Miele W842 Zulaufschlauch

    







BID = 1001739

Mi6

Neu hier



Beiträge: 20
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulaufschlauch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W842
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
An meiner Miele W842 summt das Ventil am Zulaufschlauch. Es geht kein Wasser durch.
Ist es möglich den Zulaufschlauch, gegen einen ganz normalen auszutauschen. Also ohne dieses Ventil, das ganz oben sitzt.
Gruss

BID = 1001742

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Eimertest ok???

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1001744

Mi6

Neu hier



Beiträge: 20

Ja Eimertest ist i. O.
Wasserdurchlauf ist genügend.
Ich möchte ja nur den originalen Zulaufschlauch gegen einen einfachen tauschen.
Was mir nicht klar ist, wird die Wassermenge über das Ventil am Schlauch geregelt oder ist das nur ein Aquastop.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mi6 am 29 Sep 2016 20:57 ]

BID = 1001750

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das Ventil am Zulauf ist ein Sicherheits- und Betriebsventil, teste zuvor dessen Funktion alleine. Schraube den Zulaufschlauch maschinenseitig ab, lass das Kabel dran, stell einen Eimer unter das offene Schlauchende und starte die Maschine. Wenn Wasser kommt liegt es nicht am Aquastop, sondern am Ventilblock in der Maschine.
In diesem Fall würde ein normaler Schlauch auch nichts helfen. Sollte der Aquastopschlauch defekt sein, kannst Du einen normalen Schlauch verwenden, (an den neuen "Miele Classic W" sind die auch dran) um den Ventilblock zu testen. Ob dann das fehlende (elektrisch getrennte) Aquastopventil zu einer Fehlermeldung führt, müsstest Du probieren (im Zweifelsfall angeklemmt lassen). Die Wasserzufuhr wird allerdings bei Undichtigkeit im Gerät (Wasser in der Bodenwanne), nicht mehr unterbrochen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1001756

Mi6

Neu hier



Beiträge: 20

Hallo
Danke für deine ausführliche Beschreibung.
So werde ich es testen.

BID = 1001758

Mi6

Neu hier



Beiträge: 20

Habe grad festgestellt, dass der Zulaufschlauch direkt in das Gehäuse verschwindet.
Wie kann man das Gehäuse öffnen.
So dass ich an die Verschraubung komme.

BID = 1001764

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Oberen Deckel abnehmen, an der linken und rechten Seite jeweils 1 Schraube unter einer Plastikkappe, Deckel dann vorn etwas anheben und nach hinten aushängen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1001809

Mi6

Neu hier



Beiträge: 20

Danke hat geklappt.
Zulaufschlauch gegen einen " Old School " getauscht, funktioniert.
Aquastop ist nicht notwendig, wM steht im Keller mit Gulli und der Hahn wird immer zugedreht.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690714   Heute : 6612    Gestern : 12674    Online : 534        29.3.2024    13:20
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,407754898071