Miele Waschmaschine  W754s

Reparaturtipps zum Fehler: suche Anleitung Kohlenwechsel

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  00:14:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W754s --- suche Anleitung Kohlenwechsel
Suche nach W754s Waschmaschine Miele W754s

Fehler gefunden    







BID = 945038

fbenedict

Gerade angekommen


Beiträge: 13
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : suche Anleitung Kohlenwechsel
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W754s
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Letzter Versuch:
Ich suche eine Anleitung zum Kohlenwechsel bei meiner W754s.
Habe schon 2 Threads offen - leider ohne dass mir jemand wirklich helfen konnte.

BID = 945145

fbenedict

Gerade angekommen


Beiträge: 13

 

  

 
Kohlenwechsel erfordert definitiv den Ausbau des Motors - zumindest bei diesem Modell. 
So geht's : Deckel von der Maschine abnehmen. 
Maschine auf die linke Seite legen, dann kommt man gut an den Motor ran. 
Stecker am Motor abziehen - geht schwer, mit einem Schraubendreher kann man an der Seite reinfahren und den Stecker durch Drehen des Schraubendrehers lösen. 
Riemen abnehmen. 
Dann die 5 Schrauben,welche den Motor halten mit Ratsche und 13 er Nuss rausdrehen (2 von unten, 3 von oben) Achtung! Motor festhalten, wenn es ans Lösen der letzten Schraube geht. 
Der Motor kann nun auf einen Tisch gelegt werden, dann hat man es leichter. 
Nun den hellgrauen Plastikdeckel demontieren - 3 Schrauben mit Kreuzschlitz halten diesen. 
Jetzt sieht man die Kohlen bereits. 
Deren Anschlusskabel abziehen. Nun den kleinen Blechklipp, der die Kohle samt Feder in Position hält, mit einem Schraubendreher abheben. Der Klipp hat kleine Widerhaken, mit denen er sich in Löchern auf beiden Seiten festkrallt. Wenn der Klipp weg ist, kann man die Kohle und deren Halter einfach rausziehen und erneuern.
Details für den Teil mit den Kohlen findet man im Forum zuhauf - ich hatte Schwierigkeiten überhaupt bis zu den Kohlen zu gelangen und deshalb habe ich es hier aufgeschrieben.
Ich habe bei ebay für ein Paar neue Kohlen mit Feder nur 6,90€ bezahlt. Und jetzt schleudert meine geliebte W754s wieder!



Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421755   Heute : 27    Gestern : 5075    Online : 401        7.6.2024    0:14
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,36040520668