Miele Waschmaschine  W733

Reparaturtipps zum Fehler: möchte Gerät demontieren

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  02:23:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W733 --- möchte Gerät demontieren
Suche nach W733 Waschmaschine Miele W733

    







BID = 958406

Sektionschef

Gesprächig



Beiträge: 102
Wohnort: Amstetten
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : möchte Gerät demontieren
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W733
S - Nummer : 13/10658983
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ich muss meine geliebte alte W733 eine Etage höher(=15 Stufen) aufstellen. Selbst zusammen mit einem kräftigen Freund ist uns das Gerät VIEEEL zu schwer zum tragen.
Meine Frage an die Experten: Kann ich mit wenigen Handgriffen schwere Teile(Trommel, etc) ausbauen, damit das Gerät leichter wird?
mfg
Sektionschef

BID = 958435

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Vernünftig frühstücken und richtig anpacken, dann geht das schon.
Da irgendwas auszubauen, erst recht die Trommel, ist viel zu viel Aufwand. Und ich bezweifle das du einen Flaschenzug o.ä. mal eben so in der Wohnung hängen hast.

Zum Transport zerlegt habe ich eine alte Waschmaschine nur einmal, da wurde das Bad um die Maschine gebaut und die passte nicht mehr durch die Tür.
Tür und Wand rausstemmen oder Dach abdecken und per Kran runter wären die Alternativen gewesen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 958442

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13335
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Sektionschef hat am  7 Apr 2015 15:56 geschrieben :

Selbst zusammen mit einem kräftigen Freund ist uns das Gerät VIEEEL zu schwer zum tragen.

Warum denn tragen?
Dafür gibts Sackkarren.
Die Jugend von heute kannst aber auch gar nüscht mehr machen lassen...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 958474

Sektionschef

Gesprächig



Beiträge: 102
Wohnort: Amstetten

Danke für die Antworten.
Einen Sackkarren habe ich, sogar einen mit Treppensteigfunktion, also mit 3 Räder pro Seite auf einem Drehkreuz.
Wir hatten anfangs begonnen, zu dritt(!) die Maschine mit dem Sackkarren hochzuführen. Das Problem ist, die Treppe ist stark gewendelt und die Maschine drohte seitlich wegzurutschen. Die Treppe ist verfliest, wir haben auch schon auf den ersten Stufen ein paar Kratzer erzeugt
Glaubt mir, die Maschine ist einfach viel zu schwer. Ich denke die müsste mindestens von 4 starken Personen getragen werden.
Darum die Idee, die Maschine zu demontieren und sie etwas leichter zu machen aber gem. euren Antworten geht das scheinbar nicht.
mfg
Sektionschef

BID = 958593

driver_2

Moderator

Beiträge: 11951
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

also eine W733 trage ich locker mit einem weiteren Mann mehrere Etagen hoch und ich bin kein Möbelpacker, sondern Hauptberuflich Busfahrer.

Entweder könnt ihr nicht richtig anpacken, oder habt alle "Rücken".

Einer nimmt oben am Deckelüberhang, der andere an den vorderen Füßen unten.

Sackkare ist Murks, weil da muß man die Räder an der Treppenkante hochziehen.

Mit meinem Mielehändler trage ich Waschmaschinen auf dem Sackkarren mit diesem hoch, indem einer oben an den Griffen nimmt, der andere unten durchgreift an der Achse.

Geht alles, wenn man will. 4 Mann sind Quakes, die stehen sich nur auf den Füßen herum.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 958595

driver_2

Moderator

Beiträge: 11951
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Wenn Du mal was richtig schweres tragen willst, dann nimm eine

W412 aus den 60ern

oder eine Miele Schleuder von 1947.

Da weißt Du was dran hast.

So wie die hier: http://www.anomic.net/miele/images/412-1.JPG

habe ich auch eine zu Hause stehen, die habe ich aus einem Keller mit Kurventreppe getragen mit einem Kollegen. Danach waren wir aber echt platt ! Wiegt 144kg



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981438   Heute : 428    Gestern : 8826    Online : 667        25.4.2024    2:23
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,708652973175