Miele WaMa W715

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schleudert nicht mehr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:09:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W715 --- Schleudert nicht mehr
Suche nach Miele W715 Miele W715 Schleudert nicht mehr

    







BID = 770936

Haitaimk

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Xanten
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W715
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

die Waschmaschine meiner Schwiegermutter will nicht mehr so recht.

Also die Leuchtdioden leuchten noch, und die pumpe und der einlauf gehen auch noch. Nur die Trommel will nicht immer drehen.

Habe gestern schon mal am Trafo der el001/2 Einheit gemessen, und diese scheit OK zu sein. Auch der Gleichrichter scheint in Ordnung zu sein.

Wenn die Vorderseite aufgeklappt ist, und nach dem ich z. B. das Flachbandkabel abgezogen, und wieder gesteckt habe, lief die Trommel wieder. Nach dem zusammen Bau war sie wieder tot. Habe dann die el001/2 auch mal nachgelötet, um kalte lötstellen auszuschließen. Jetzt fehlen mir aber erfahrungswerte, wo ich was messen muß, um den Fehler näher einzukreisen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

MfG

Martin

BID = 770976

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Martin,

willkommen im Forum.

Kohlebürsten vom Motor überprüfen.

Gib mal bitte in die "Suche" den Begriff " Miele Kohlebürsten" ein.

Da wirst Du einiges an Informationen finden.

Gruß

shotty

BID = 771900

Haitaimk

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Xanten

Hallo,
ein dank an dieses Forum.

@shotty: Ich habe zwar mit der suchfunktion nichts zu "Miele Kohlebürste",
habe die Kohlenträgerplatte aber mal ausgebaut. Und Du hast Recht, die kohlen waren so gut wie nicht mehr da.

Nach dem ich aber die Kohlen gewechselt habe, und die Trägerplatte wieder einebaut hatte, wollte sie aber immer noch nicht. Dank einen anderen Beitrages, habe ich dann mall die 7 Motor und Generator pins durchgemessen, und siehe da, zwischen 5-6-7 war kein widerstand zu messen, wie eine Unterbrechung. Also Trägerplatte wieder runter, und nachgeschaut, wo die Pins hin laufen. Siehe da auf andere stecker, die am Motorgehäuse gesteckt werden. Diese Pins ware leider verbogen, und hatten deswegen keinen Kontakt. diesen Fehler auch noch beseitigt, und siehe da, die Miele rennt wieder. Noch mal vielen dank an alle, für die vielen hilfreichen Tips hier im Forum.

Schönen Abend noch an alle

Gruß
Haitaimk


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675281   Heute : 3839    Gestern : 13317    Online : 327        28.3.2024    10:09
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,432865142822