Miele Waschmaschine W715 Mondia Reparaturtipps zum Fehler: Entkalkung - Programmsprünge Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 821762
neblb Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Entkalkung - Programmsprünge
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W715 Mondia
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Dachte mir, daß tut der Waschmaschine bestimmt auch nicht schlecht. Also Entkalkerpulver rein und dann auf 90 °... das war wahrscheinlich der Fehler... zu heiß ??? jetzt ist die Edelstahltrommel total grau/schwarz angelaufen. Ich vermute, daß dieser Etolit-Entkalker das Material angegriffen hat...
Hat hier jemand einen Tip? Meint Ihr, daß dies ein "Belag" ist oder ist wirklich das Material angegriffen? Wenn man mit einem weißen Lappen drüber fährt, so ist dieser grau... also weiße Wäsche damit wasche ist fraglich
Außerdem hab ich noch einen weiteren Punkt gesehen. Es ist schon öfters sporadisch passiert, jetzt hab ich es aber mit eigenen Augen gesehen. Während dem Schleudern springt auf einmal die Anzeigeled auf Vorwäsche oder Hauptwäsche. Evtl. dann wieder zurück... oder bleibt auf Vor- oder Hauptwäsche. Ist hier vermutlich die Elektronik defekt oder ist es eher ein Wackelkontakt? Die Maschine hat auch schon sporadisch mal die Temperatur nicht erreicht...
Vielleicht mußte dies jetzt sein, damit ich einen Neue kaufe... Falls nichts mehr zu machen ist, was würdet Ihr vorschlagen? Eine Miele wird vermutlich wieder die Teuerste sein... Was haltet Ihr von Siemens?
VG und Danke für Eure Hilfe...
Bernhard |
|
BID = 821787
prinz. Moderator
|
|
Moin
Edelstahl wird von dem Zeug nicht angegriffen aber alles was aus
minderwertigen Metall ist.
Also würd mal sagen der Aufwand lohnt nicht die wieder sauber zu machen.
Kleine Anmerkung:
Im Waschmittel ist Wasserenthärter drinn den anderen Schrott
braucht kein Mensch auch wenn die Werbung was anderes sagt
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385791 Heute : 516 Gestern : 6874 Online : 573 24.11.2024 4:40 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0568058490753
|