Miele Waschmaschine  W715

Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  20:29:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W715 --- Heizt nicht
Suche nach W715 Waschmaschine Miele W715 Heizt nicht

    







BID = 950073

neo-preen

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W715
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Ich habe mir eine W715 zugelegt. Nach etwa fünf Waschängen ist sie im Hauptwaschgang stecken geblieben. Im Kaltwaschgang läuft sie sauber durch und durch Anwenden des Prüfprogramms habe ich festgestellt, dass sie eigentlich schon heizt nur halt nicht in verschiedenen Warmwaschgängen. Bin ein wenig ratlos wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann?! Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Vielen Dank

BID = 950077

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

 

  


Zitat :
neo-preen hat am 13 Jan 2015 18:22 geschrieben :

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W715
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Ich habe mir eine W715 zugelegt. Nach etwa fünf Waschängen ist sie im Hauptwaschgang stecken geblieben. Im Kaltwaschgang läuft sie sauber durch und durch Anwenden des Prüfprogramms habe ich festgestellt, dass sie eigentlich schon heizt nur halt nicht in verschiedenen Warmwaschgängen. Bin ein wenig ratlos wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann?! Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Vielen Dank



Heizt das Gerät oder nicht?

Womit hast du gemessen???

BID = 950083

neo-preen

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Im Prüfprogramm wird das Wasser warm, kann ich mit meinen Händen fühlen
und es liegen 120V am Heizstab an. Im Warmwaschprogramm heizt sie nicht(Bullauge bleibt kalt) und sie bleibt im Hauptwaschgang stecken.

BID = 950084

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Wie viele Heizstäbe hat das Gerät?

BID = 950085

neo-preen

Gerade angekommen


Beiträge: 5

2 an beiden liegt im Prüfprogramm 120V an und sind in Reihe geschaltet.

BID = 950088

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Also haben beide auch Durchgang? Mit einem Multimeter bei abgezogenen Steckern gemessen?

BID = 950089

neo-preen

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ja haben beide so ca. 10 Ohm

BID = 950091

neo-preen

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Der NTC läuft auch tadellos

BID = 950324

Mieleliebhaber

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Worpswede

ich tippe auf
1) Druckdose/Nivearschalter, deren Schaltung hier in anderen Posts schon beschrieben wurde) unbedingt zuerst durchmessen
2) Elektronikschaden, sieh Dir mal den Schaltplan an, ich denke aber, daß die Heizung ihre Spannung von der Elektronik erhält. Bei Ebay werden Reparaturen für diese Elektroniken angeboten (Reaparatur Miele Elektronik...,) Aufschrift beachten


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281888   Heute : 5219    Gestern : 20546    Online : 886        14.5.2024    20:29
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0228779315948