Miele Waschmaschine  W704

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geräusch beim Waschen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:23:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele W704 --- Geräusch beim Waschen
Suche nach W704 Waschmaschine Miele W704 Geräusch beim Waschen

    







BID = 906759

Sascha_77

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geräusch beim Waschen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W704
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute.

Ich besitze eine alte W704. Seit geraumer Zeit macht sie beim normalen Waschen komische Geräusche. Als ob irgendwas in den Zwischenraum zwischen Trommel und Aussenhaut gekommen wäre (geht sowas überhaupt). Ich habe hierzu auch ein Video bei YT hochgeladen um das Geräusch zu verdeutlichen.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

http://www.youtube.com/watch?v=TNwDVsb_XOI

BID = 906765

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

 

  


Zitat :

Als ob irgendwas in den Zwischenraum zwischen Trommel und Aussenhaut gekommen wäre (geht sowas überhaupt).


Hallo,

gehen würde das schon. Wäre nicht das erste mal das z.B ein Bügel aus einem Damen BH zwischen Trommel und Bottich geraten ist. In deinem Falle, denke ich, wird das aber sicher nicht so sein. So wie sich das im Video anhört, kommt das geräusch mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit hinten vom Antrieb, besser gesagt vom Antriebsriemen. Möglich das er nicht mehr so elastisch ist wie er sein muss und deshalb solche Geräusche verursacht.

Ändert sich das Geräusch denn und wenn ja in welchem moment ?

Du könntest jetzt auf ganz Nummer Sicher gehen und den Riemen mal vom Motor abnehmen und dann mal von Hand die Trommel drehen. Taucht dabei das Geräusch nicht auf, liegt sicherlich nichts zwischen Bottich und Trommel.

Edit: War denn zum Zeitpunkt der Aufnahme Wäsche in der Maschine ? Ich frage nur wegen dem leisen geklacker während sich die Trommel dreht.

Gruß
Daniel16121980

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel16121980 am 23 Nov 2013 18:41 ]

BID = 906766

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Versuche mal festzustellen woher das Geräusch genau kommt, vom Lager oder von der Trommel. Dazu per Hand drehen. Hat die Trommel Spiel?
Vermisst ihr evtl. einen BH-Bügel?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 906768

Sascha_77

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Da ich ein männlicher Single-Haushalt bin schließe ich das mit dem BH-Bügel mal kategorisch aus.

Das Geräusch verschwindet wenn die Maschine in den Schleudergang wechselt. Lustigerweise war das Geräusch (nach dem Schleudergang) verschwunden. Bis zum Ende des Programms. Ein paar Wäschen zuvor hat man es sogar die ganze Zeit nicht gehört.

Im Video befindet sich Wäsche in der Trommel.

Da das Geräusch auch wieder ganz verschwinden "kann" ist ein Problem mit dem Lager doch eher unwahrscheinlich oder? Den Riemen könnte ich aber mal entfernen. Das ist eine gute Idee.

Das Lager hat auch keinerlei Spiel. Das müsste dann ja ziemlich heftig schlagen oder mahlen beim Schleudern. Dem ist nicht so.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sascha_77 am 23 Nov 2013 19:45 ]

BID = 906802

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim


Zitat :
Sascha_77 hat am 23 Nov 2013 19:44 geschrieben :

Da ich ein männlicher Single-Haushalt bin schließe ich das mit dem BH-Bügel mal kategorisch aus.


Ok, soll aber auch Männer geben die einen brauchen


Zitat :

Das Lager hat auch keinerlei Spiel. Das müsste dann ja ziemlich heftig schlagen oder mahlen beim Schleudern. Dem ist nicht so.


Dann ist's allerdings schon fast am Ende mit dem Verschleiß. In manchen Fällen tritt dann auch schon Wasser hinten aus.

Gruß
Daniel16121980

BID = 907040

Sascha_77

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Also. Es kommt definitiv vom Motor. Ich habe den Riemen mal abgenommen und die Welle gedreht. Exakt das ist das Geräusch. Ich habe auch nochmal ein Video vom Motor hochgeladen wo er im Waschgang läuft.

http://youtu.be/IZA40EQv4aA

Könnten das die Kohlen sein? Wenn der Motor abtourt ist es sehr gut zu hören.

BID = 907054

Sascha_77

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Ich beantworte mir meine Frage mal selber.

Habe jetzt vorne diese weissen Dopfen mit den 2 Kabeln dran vom Motor abgezogen und mit dem Silikonspray draufgehalten auf die Welle und das Lager. Nun ist wieder Ruhe. Interessant wird jetzt wie lange es so bleiben wird. Zur Nor Not muss ich hin und wieder einfach mal was reinsprühen. ist ja schnell gemacht.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924227   Heute : 719    Gestern : 8415    Online : 748        19.4.2024    5:23
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,160004854202