Miele Waschmaschine W5873 Edition 111 Reparaturtipps zum Fehler: Trommelkreuz Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 1061303
silencer300 Moderator
|
|
Zitat :
Orang-Utanklaus hat am 19 Jan 2020 22:07 geschrieben :
|
Hallo, Frage: Warum baut man überhaupt Materialien aus korrosivem Material ein, die der Lauge und Feuchtigkeit ausgesetzt sind? Selbst Stahl ist doch nicht optimal, das müsste doch gammeln wie sonstwas und irgendwann Rostflecke auf die Wäsche kommen.
|
Vielleicht hat der Hersteller gemeint, daß sich eine undurchdringliche Patina auf dem Material bildet.
VG
driver_2 Moderator
|
|
Zitat :
Orang-Utanklaus hat am 19 Jan 2020 22:07 geschrieben :
|
Hallo, Frage: Warum baut man überhaupt Materialien aus korrosivem Material ein, die der Lauge und Feuchtigkeit ausgesetzt sind? Selbst Stahl ist doch nicht optimal, das müsste doch gammeln wie sonstwas und irgendwann Rostflecke auf die Wäsche kommen.
|
Ich muß mir mal ein Stahlkreuz anschauen, ob das Oberflächenbeschichtet ist, aber auf alle Fälle haben die keine dicken Rostkrusten produziert, die sich hätten lösen und auf die Wäsche gelangen können..... vllt war es ein minderwertiger Edelstahl.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1061545
mindsetter Gerade angekommen
|
Update:
Miele hat mir ein Kulanzangebot unterbreitet. Neue Waschmaschine zum reduzierten Preis. Ich habe sie darauf hingewiesen, dass das wohl kaum nachhaltig (entsprechend dem auf Miele Webseite ausgewiesenen Nachhaltigkeitsziel) sein kann in dieser Weise Elektroschrott zu produzieren.
Es scheint sich bei dem Trommelkreuzbruch um ein häufiges Problem zu handeln, zumindest wenn man Amaz Bewertungen und ebucht Auktionen durchliest.
Bravo Miele!
|
BID = 1061547
taktgenerator Schriftsteller
|
Was hast du denn erwartet?
|
BID = 1061560
driver_2 Moderator
|
Zitat :
mindsetter hat am 25 Jan 2020 11:27 geschrieben :
|
Miele hat mir ein Kulanzangebot unterbreitet. Neue Waschmaschine zum reduzierten Preis.
Ich habe sie darauf hingewiesen, dass das wohl kaum nachhaltig (entsprechend dem auf Miele Webseite ausgewiesenen Nachhaltigkeitsziel) sein kann in dieser Weise Elektroschrott zu produzieren.
Es scheint sich bei dem Trommelkreuzbruch um ein häufiges Problem zu handeln, zumindest wenn man Amaz Bewertungen und ebucht Auktionen durchliest.
|
Danke für die Rückmeldung, klingt erfreulich. Darf man wissen was die neue (Modell?) dann noch kostet ?
Miele steht immens unter Druck kostengünstig WaMa zu produzieren, denn:
- Sie produzieren viel in D (vielfach höhere Lohnkosten)
- Sie produzieren deutlich teurer (Metallbehälter und Gußkreuz, statt Plaste und Beton), die sind sich der Nachhaltigkeit bewußt, haben aber m.E. zu kurzfristig vieles von den Mitbewerbern übernommen, dazu gehören die Alukreuze.
In Amazon u Co erscheinen eh meist nur die Pöbelmeldungen, hier muß man sehr vorsichtig sein, es wird ja auch eine Miele mit 2 Sternen bewertet, weil die Dummköpfe von Lieferanten aus dem Elektrogroßmarkt das Gerät "hinstellen und weglaufen" ohne Füße zu stellen, kontern, das Gerät zu erklären etc. Da kann Miele nichts dazu.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1061561
driver_2 Moderator
|
Gestern geschlachtet: Eine 1998er W972 mit 8900h noch mit Stahlkreuz Ihr Pendant eine W979 Allwater habe ich mal verschont, da sie Zwei Zulauf Anschlüsse hat, obwohl deutlich verschlissener mit 19000 Stunden.
Die Lager, der Wellendichtring, war alles noch Topp....... da kommen andere Hersteller nicht mit.....
|
BID = 1061567
Orang-Utanklaus Gesprächig
|
Sind die Teile oberflächenbeschichtet? Sieht ja wirklich noch gut aus.
Ist das Weiße einfach nur Kalk? Also ich habe mir den Behälter deutlich verschmutzter vorgestellt.
Leider ist die Geiz-Mentalität längst in allen Gesellschaftsschichten etabliert. Dazu kommt noch, dass immer mehr Single-Haushalte existieren, bei denen einfach keine Notwendigkeit von haltbaren Haushaltsgeräten besteht (man gibt lieber 1000€ fürs Smartphone aus).
Wer nur einmal pro Woche wäscht, für den wäre eine neue, teure Maschine einfach unwirtschaftlich.
|
BID = 1061568
driver_2 Moderator
|
Zitat :
Orang-Utanklaus hat am 25 Jan 2020 14:52 geschrieben :
|
Sind die Teile oberflächenbeschichtet? Sieht ja wirklich noch gut aus.
Ist das Weiße einfach nur Kalk? Also ich habe mir den Behälter deutlich verschmutzter vorgestellt.
|
Ich denke schon, auf dem zweiten Bild hat das Kreuz ja doch eine rostige Stelle.
Das ist Waschmittelstein.
Ich hatte schon deutlich üblere Behälter, gerade letztens eine junge W1714 die man zum Putzlappenwaschen (MOPP) mißbrauchte. Dafür sind Haushaltsgeräte nur bedingt geeignet, man muß sie eben richtig einstellen, was die wenigsten Betriebe machen und dann wird dermaßen geätzt, Miele sei ja so sch**** und kaufen eine BEKO, die nach 1,5j "durch" ist und mit Lagerschaden abwinkt.
Es ist in vielen Betrieben kein ordentliches Personal mehr da, wo mit Hirn und nach Anweisung auch folgend die Geräte bedient.
MOPP Maschinen mit Ablaufventil (AV) kannst auch an den wenigsten Orten in Schulen etc aufstellen, weil kein Bodengully vorhanden.
Das ist alle die Kehrseite unseres "gewinnmaximierten" Wirtschaftens.
|
BID = 1062250
driver_2 Moderator
|
Zitat :
mindsetter hat am 19 Jan 2020 21:24 geschrieben :
|
.....mitgesendetes Bild
|
Das sieht ja richtig Wüst aus, so schlimm habe ich noch keines gesehen.
Ich habe hier https://www.youtube.com/watch?v=T5wwvQBvkMg
in den Kommentaren aus Griechenland gelesen, daß wohl Flüssigwaschmittel und Niedrigtemperaturwaschen mit ein Grund sein kann/soll.
Könntest Du mal sagen wie Euer Waschverhalten gewesen ist ?
Temperaturen ? genutztes Waschmittel ?
Was kam bei der Miele Kulanz herum ?
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394587 Heute : 1783 Gestern : 7548 Online : 701 25.11.2024 10:52 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0302350521088
|