Miele Waschmaschine  W455S Softronic Allwater

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet ab mit temperatur

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:10:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele W455S Softronic Allwater --- Schaltet ab mit temperatur
Suche nach Waschmaschine Miele W455S Softronic Allwater Schaltet ab mit temperatur

    







BID = 883707

Roleb

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schaltet ab mit temperatur
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W455S Softronic Allwater
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich brauche mal Hilfe.
Wir haben die W455S seit 10 Jahr --> kein Problem
Jetzt gehen die Waschgänge nicht mehr zu ende.
Kann bis 15 Minuten vor schluss funktionnieren bei 40°C bei 90° schaltet Sie schneller ab (komplett aus- kein Display - nichts).
Nach längerem Abkühlen gehts mehr oder weniger weiter.
Ich vermute eine Lötstelle oder einen defekten Sensor.

Wir wollten den Service kommen lassen aber die wollen direkt die beide Boards tauschen usw... da wollte ich mal selber danach schauen.

Den Deckel habe ich abbekommen und sogar den Schaltplan gefunden + Komponenten Liste mit Kürzel.
Ich wollte F1 und F2 Suchen finde Sie allerdings nicht auf den Schaltplan.

Front blende habe ich keine Ahnung wie ich sie abbekomme.

Wenn Ihr mir da weiter helfen könntet mit der Fehler suche, aufmachen der Maschine und behebung des Fehlers wäre Super.

Im voraus vielen Dank
Roleb

BID = 883789

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

da ist der Trafo auf der Platine EL150 defekt, da muß man nur die eine tauschen, oder zu Jan Hendrik Schulte nach Geseke schicken (Adresse im Netz) der repariert die für ca. 70€

MfG

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 885655

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Trafo auf EL150 könnte sein, den man so nicht bekommt. Kann aber auch das Türschloss sein.
oben rechts unter dem Top-Deckel sitzt die EL150 und vorne unter dem Drehknopf ist die Bedienelektronik. Die Spannungsversorgung wird durch das Türschloss, den Ein/Aus-Schalter auf der EL150 eingeschaltet. Kann auch Stecker vom Türschloss runterrutschen.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924334   Heute : 826    Gestern : 8415    Online : 520        19.4.2024    6:10
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,543949842453