Miele Waschmaschine  W435 Plus WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: "Spülen" Lämpchen blinkt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:05:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Miele W435 Plus WPS --- "Spülen" Lämpchen blinkt
Suche nach Waschmaschine Miele W435 "Spülen" Lämpchen blinkt

    







BID = 945323

grandseigneur

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : \"Spülen\" Lämpchen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W435 Plus WPS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo alle!

Die Miele meiner Freundin streikt nun nach schon 9 Jahren (3 Personenhaushalt, normale Nutzung).
Das Fehlerbild ist folgendes:
Nach der Programmwahl geht das Lämpchen „Waschen“ an. Das Wasser läuft ein in die Trommel.
Die Trommel dreht sich ca. 3 Umdrehungen, das macht sie 3 Mal.
Dabei blinkt das Lämpchen „Spülen“ schnell, am Display sind nur 3 Striche zu sehen "---" statt der Laufzeit des Programms.
Dann wird das Wasser abgesaugt und das Programm bleibt stehen.
Mehrmaliges Durchführen ändert nichts daran.
Da sich die Trommel dreht (wenn auch nur 3 Mal), gehe ich von einer defekten Steuerelektronik aus und nicht von
abgenutzten Kohlebürsten bzw. von einem defekten Kabelbaum. Diese 3 Fehlerquellen gibt es bei blinkendem "Spülen" Lämpchen, habe ich zumindest dem Forum entnommen.
Da ich weder die Abnutzung der Kohlebürsten noch den Kabelbaum prüfen kann, will ich nun die Steuerelektronik an Hr. Schulte schicken, der über ebay ein Reparaturservice anbietet (hab ich auch aus dem Forum, danke für den Tipp). Diese Variante erscheint mir am billigsten, da ich für eine Kontrolle der Kohlebürsten/Kabelbaum einen Servicetechniker bräuchte.
Sollte wider Erwarten die Prüfung der Steuerelektronik ergeben, dass diese nicht defekt ist, hat mich die Prüfung nur 15 Euro inkl. Versand gekostet und ich weiß, dass es Kohlebürsten/Kabelbaum ist.
Klingt das logisch?

Könnt ihr mir noch einen Tipp geben, wie ich die Elektronik entferne? Ich habe die komplette Front demontiert und bin
erst dann draufgekommen, dass man wohl nur das Plastikpaneel des Bedienfeldes rausnehmen muss, da drunter scheinen
Schrauben zu sein, die die Elektronik halten.
Ich habe mit einem Schraubendreher versucht das Plastikpaneel herauszuhebeln, dann jedoch aufgehört, da ich befürchte, dass
es springt. Gibt es da eine besondere Technik oder Tipps, wie man das bewerkstelligt, ohne dass etwas kaputt geht?

Vielen Dank!!!

Schöne Grüße aus Wien
Georg




Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924083   Heute : 575    Gestern : 8415    Online : 652        19.4.2024    4:05
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,213011980057