Miele Waschmaschine  W155

Reparaturtipps zum Fehler: Notentriegelung ausgehangen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  02:28:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W155 --- Notentriegelung ausgehangen
Suche nach W155 Waschmaschine Miele W155

    







BID = 994321

NovaTronic

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Leipzig
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Notentriegelung ausgehangen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W155
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

beim W155 eines Bekannten ist das längliche Kunststoffteil ausgehangen, mit dem man von der Gehäuseöffnung beim Flusensieb aus den Maschinendeckel notentriegeln kann.

Ich wollte schon beim Kremplshop nach einer Explo suchen, finde aber den Weg dorthin nicht mehr. Beim W134 hat mir das vor Jahren mal gute Dienste erwiesen.

Kann mir einer einen Tip geben, wo das Teil eingehangen wird oder alternativ kurz beschreiben, wie ich an eine Explo komme, wo das steht?

Vielen Dank im Voraus!

Sebastian

BID = 994834

NovaTronic

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Leipzig

 

  

Hallo nochmal,

inzwischen hab ich von dem Bekannten ein Bild des Typenschildes bekommen und reiche die Angaben mal nach:

Nr. 12/47184156
Type HW03


Ich würde mich freuen, wenn vielleicht doch jemand einen Tip zwecks Explo, Kremplshop und/oder Einhängen des Kunststoffteiles der Notentriegelung hätte.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Sebastian

BID = 994935

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Die Explos beim Krempl sind ausnahmslos alle weg, vermute Copyright Ansprüche der Hersteller.

Du mußt mindestens eine Seitenwand abnehmen um da dran zu kommen.

Geht die Öffnung per Schalter nicht mehr ? Dann gleich den Oberbau abnehmen und das Schloß er- oder instandsetzen. Oft reicht WD40 wenn es versaut ist.





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 996146

NovaTronic

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Leipzig

Danke für Deinen Hinweis und auch die Beantwortung der Krempl-Frage! Sehr sehr schade, aber nachvollziehbar mit den URV-Geschichten...

Die Notentriegelung ist wieder drin und die Maschine zu. Ursache war übrigens, dass versucht wurde vor Anschluss ans Netz die gebraucht erworbene Maschine erstmal "so" zu öffnen. Dabei riss wohl der Kunststoffzug aus der Verankerung. Elektrisch ging die Maschine dann wunderbar zu öffnen.

Die Maschine ist wesentlich leiser als mein W134 Toplader. Baujahr 1999, meiner 1992. Man sieht schon Unterschiede in der Verkapselung der Teile, aber andererseits sah der W155 auch wesentlich dreckiger aus innen. 7500 Stunden lief er laut Servicemenü bereits.

Viele Grüße und Danke nochmal

Sebastian


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995813   Heute : 369    Gestern : 6992    Online : 614        27.4.2024    2:28
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0508940219879