Miele Waschmaschine  Softtronic W1714

Reparaturtipps zum Fehler: andauerndes Schleudern

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  19:50:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele Softtronic W1714 --- andauerndes Schleudern
Suche nach Waschmaschine Miele Softtronic W1714

    







BID = 1045099

stefanheid

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : andauerndes Schleudern
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtronic W1714
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

seit kurzem bleibt unsere Waschmaschine im Programm "Pflegeleicht" bei Zeit "0:03" stehen und schleudert ohne Ende bis wir das Programm schließlich abbrechen.
Ein Anruf bei Miele hat ergeben, dass sie den Fehler nicht kennen und ich einen Techniker zur Analyse bräuchte...
Kennt hier vll jemand das Problem und hat evtl. die passende Lösung für uns?
Danke

Viele Grüße
Stefan

BID = 1045126

Waschmatroniker

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58

 

  

Das Problem ist sehr ungwöhnlich, aber man kann die Steuerung (Programmsteuerung) mal auf Verdacht tauschen evtl. gegen eune gebrauchte aus dem großen Auktionshaus.

Solange Sie sonst noch läuft mal auf "Ohne Schleudern" und dann manuelle Endschleudern.

Miele hat die Mittel zum auslesen der Fehler, evtl. Diagnose machen lassen und dann selbst reparieren.

BID = 1045149

stefanheid

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hi, danke erstmal für die Antwort...
Mit Miele habe ich schon mal telefoniert - für eine erste Analyse wollen sie satte 119,- und für die Reparatur 128,-/h + Teile. Diese Preise finde ich schon knackig.
Wir werden wahrscheinlich erstmal beim manuellen Abbruch bleiben.

BID = 1045158

driver_2

Moderator

Beiträge: 12052
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Bitte Pflichtfelder ausfüllen und genauere Angaben zum Schleudern bei 0:03 !

Pumpe sie ab ? Daumendicker Strahl muß am Schlauch herauskommen zu BEGINN des Pumpens.

Dreht die Trommel ? Wie schnell ? Reversierend ?

Laufen die 0:03h Restzeit überhaupt auf 0:00 ?

Bitte kurz und bündige Antworten ohne Gegenfragen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181420770   Heute : 4115    Gestern : 5490    Online : 398        6.6.2024    19:50
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0459070205688