Miele WaMa Novotronic W 923 WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: nur langsam Wasser,P/C blinkt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:43:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Miele Novotronic W 923 WPS --- nur langsam Wasser,P/C blinkt
Suche nach Miele Novotronic 923

    







BID = 658429

Akashi

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: hamburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : nur langsam Wasser,P/C blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 923 WPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,
ich lese schon einige Zeit im Forum, habe in der „Such-Funktion“
leider keine Antwort auf mein Problem gefunden, daher nun dieser Weg,
vielleicht könnt Ihr freundlicherweise helfen:

Meine Miele W923 WPS holt sich kein Wasser und die LED „P/C“ blinkt
während der Wasserholung zu Beginn des Hauptwaschganges,
die Wassermenge die aus den oberen Löchern der Waschmittellade kommt
kann man bestens als tröpfeln bezeichnen.

Wenn ich „Vorwäsche“ einschalte kommt Wasser in normaler Geschwindigkeit und Menge, es gießt sozusagen, beim „Extra Spülen“ träufelt es auch nur.
Beim Einschalten von „mehr Wasser“ beim Hauptwaschgang geht kurz nach
Waschbeginn die Restzeitanzeige auf Null und die Maschine bleibt stehen. Ich nehme mal an das läuft dann gegen ein Timeout.

Wenn ich Wasser nachgieße während die Maschine Wasser holt wird der Waschvorgang
normal durchgeführt.
Nach den Informationen die ich hier im Forum gelesen habe spricht dies alles für ein
defektes 3-Wege Ventil, oder was meint Ihr?
Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss Wolf


BID = 658545

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

wenn es nur bei Zulauf in Fach II so tröppelt ist es definitiv der 3fach Magnetventilblock.

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675607   Heute : 4165    Gestern : 13317    Online : 282        28.3.2024    10:43
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
4,8016808033