Miele Waschmaschine  Novotronic W 308

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser wird nur bis ca. 35 °C

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  16:27:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W 308 --- Wasser wird nur bis ca. 35 °C
Suche nach Waschmaschine Miele Novotronic

    







BID = 865638

wolkenrobby

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Rosenheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser wird nur bis ca. 35 °C
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 308
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Unsere Waschmaschine erwärmt das Wasser nur bis ca. 30 bis 40 °C. Wenn ich am Heizschwert Spannung anlege, dann wirds auch über 90 °C heiß. Welche Fehlermöglichkeiten gibt es und wie kann ich da weiter kommen?

_________________

BID = 865642

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

 

  

Moin,

Temperaturfühler, Heizung?

Hat die Heizung Durchgang? Meß mal die Spannung an der Heizung über den Programmverlauf?.

Grüße

TAB


_________________

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

Deppen-Apostroph Hasser: "Seppel's Scheune" Ein Apostroph ist ein Auslassungszeichen! Erklärt mir bitte, was hier ausgelassen wurde: SeppelEs? Nicht's?

BID = 865645

wolkenrobby

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Rosenheim

Temperaturfühler:
Wo sitzt der Temperaturfühler oder wo kann ich den messen? Welchen Wert sollt der bei welcher Temperatur haben?

Heizung:
Hat 24,5 Ohm und heizt bis über 90 °C wenn extern Spannung angelegt wird. Wenn während des Programmverlaufs Spannung anliegt, dan wird auch das Wasser erwärmt.

BID = 865654

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

Moin,

det is der kleine Pröppel in der Heizungsdichtung.

Wenn die Heizung OK ist und das Heizungsrelais offenbar korrekt einschaltet, bleibt fast nichts anderes mehr übrig.

Grüße

TAB



_________________

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

Deppen-Apostroph Hasser: "Seppel's Scheune" Ein Apostroph ist ein Auslassungszeichen! Erklärt mir bitte, was hier ausgelassen wurde: SeppelEs? Nicht's?

BID = 865675

wolkenrobby

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Rosenheim

Hallo TAB,

erst mal vielen Dank. Wie viel Ohm sollte der Fühler haben?
Gibts evtl. noch andere Gründe für die begrenzte Warmwassertemperatur?
Ich denke da als Nichtwaschmaschinenfachmann an Temperaturbegrenzer? gibts den und wo?
oder die Regelung?




Grüße
wokenrobby

BID = 865681

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

Moin Wolkenrobbi,

Laß mich raten, Du arbeitest entweder mit Fluggeräten oder im Kraftwerksbereich (ich habe beides in in meiner Vita, vom Starfighter zur Gasturbine SGT5-8000H)

Bei solchen Billigtools wie Waschmaschinen hat's solche Rückfallösungen nicht, da werden Heizungen notfalls auch mal verheizt, wenns sein muß. Der Reparaturdienst will ja auch leben - und alles hält immer nur so lange, wie es muß. Das ist keine Erscheinung unserer Tage, selbst im KdF-Wagen hatte der Herr Porsche seinerzeit ein billigeres Lager für die Rückwärtsgangwelle mit nicht so langer Lebensdauer vorgesehen, um den Preis von 999,- RM zu erreichen.

Deshalb haben WaMas auch keinen Temperaturbegrenzer.

Zu den Widerstandswerten muß ich passen, das Ding kostet nen Zwanni, tausch es einfach, Versuch macht kluch.

Grüße

TAB

_________________

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

Deppen-Apostroph Hasser: "Seppel's Scheune" Ein Apostroph ist ein Auslassungszeichen! Erklärt mir bitte, was hier ausgelassen wurde: SeppelEs? Nicht's?

BID = 865755

wolkenrobby

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Rosenheim

Hallo TAB das mit Kraftwerk war fast ein Treffer; bin Planer für Geothermie Wärmepumpe Klimatechink.
Werde den Fühler bestellen einbauchen und berichten.

Zunächst mals wieder Danke
Wolkenrobby


BID = 865846

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Moin,

ca. 14 kOhm bei 20Grad Raumtemperatur.


Gruß

shotty

BID = 866265

wolkenrobby

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Rosenheim

Hallo TAB, hallo shotty,

hab den Temperaturfühler ausgetauscht. Alles funktioniert bestens.

Vielen Dank für Eure sehr hilfreichen Hinweise.

wolkenrobby


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181479606   Heute : 3923    Gestern : 7051    Online : 458        16.6.2024    16:27
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,09454202652