Miele WaMa Novotronic W931 WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Wasser im Hauptwaschgang

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:14:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Novotronic W931 WPS --- kein Wasser im Hauptwaschgang
Suche nach Miele Novotronic W931 kein Wasser im Hauptwaschgang

    







BID = 892925

W931i WPS

Gerade angekommen
Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Wasser im Hauptwaschgang
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W931 WPS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

W931i WPS zieht im Hauptwaschgang kein Wasser

Unsere Miele zieht im Hauptwaschgang kein Wasser. Wir haben einen Test (nach dem anmachen 3 mal schnell die Vorwäschetaste an und aus) gemacht, der zum Ergebnis hat, dass auf 1 und 3 Uhr (Koch/Buntwäsche 95 Grad und 60 Grad Stellung) Wasser läuft und nur auf der 2 Uhr Stellung ( KB 75 Grad) nicht. Nun habe ich eben die Schläuche am Magnetventil vertauscht, die zu den Kammern l und II, also Haupt- und Vorwäsche, führen. Das Ergebnis bei o.g. Check war identisch. Habe die Widerstände der Spulen gemessen. Die 230V Spule hat 3,79 und die beiden 115V Spulen haben 0,95 und 0,99. Wo liegt nun der Fehler und wie kann ich diesen beheben?

Vielen Dank vorab!

BID = 892947

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Spannung messen an Ventilen.

BID = 892975

W931i WPS

Gerade angekommen
Beiträge: 2

Habe das eine Ende meines Spannungsprüfers an die Spule Hauptwaschgang (grau) und das andere Ende an die schwarze Spule gehalten. Spannung scheint ok. Die Magnetventile, die mit den Schläuchen Richtung der Kammern für Haupt- und Vorwäsche, habe ich nun mal auseinander genommen. Nichts verschmutzt oder verkalkt, die Metallstäbchen bewegen sich fröhlich auf den Federn. Ist dieses Magnetventil (Plastikteil mit Metallstäbchen) dennoch der Übeltäter, und warum ist das bisschen Material so teuer?

BID = 893048

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Moin,

schmeiß den Spannungsprüfer auf den Müll.

Um die Sache zu überprüfen mach folgendes.

Starte ein Programm mit Vorwäsche. Läuft Wasser in die Kammer ein?

Dann unterbrich das Programm und starte danach ein neues Programm ohne Vorwäsche. Läuft Wasser ein?

Das Ergebnis bitte hier einstellen.

Gruß

shotty


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692770   Heute : 8672    Gestern : 12674    Online : 538        29.3.2024    16:14
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,5346391201