Miele Waschmaschine  novotronic w877

Reparaturtipps zum Fehler: Keilriemen runtergeruscht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  08:45:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele novotronic w877 --- Keilriemen runtergeruscht
Suche nach Waschmaschine Miele novotronic

    







BID = 939766

Daishi06

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keilriemen runtergeruscht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : novotronic w877
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Aloha an alle,

ich bin auf der Suche nach einer Waschmaschine und finde immer wieder Maschinen,die als defekt angegeben werden.

Ich habe nun eine Miele novotronic w877 in Aussicht,wo der mommentane Besitzer angegeben hat,dass die Maschine von einem auf den anderen Tag die Trommel nicht mehr drehte.

Auf Grund dessen,wurde sich eine neue Maschine angeschafft und die Techniker,die die neue Maschine geliefert haben,haben sich die Miele angeschaut und den herunter gerutschten Keilriemen wieder aufgezogen,mit dem Zusatz,dass der alte Riemen ausgetauscht werden sollte,auch wenn die Maschine läuft.

Meine Frage nun:

Wie kompliziert ist es,den Keilriemen zu wechseln und muss es ein Riemen von Miele selbst sein?(Ich kann zwar mit Schraubendreher etc. umgehen,nur bezieht sich das eher auf den EDV und nicht auf Großgeräte,ergo habe ich keine Erfahrungen mit Waschmaschinen.)

Ich bedanke mich im voraus für jede Antwort.

MfG

Daishi

BID = 939780

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo Daishi!

Ein Keilriemen springt normalerweise nicht ohne Grund ab. Da kann es mehrere Gründe dafür geben (z.B. Motorsteuerung defekt, Lagerschaden, etc.)
Natürlich kann er auch einfach verschlissen sein.

Austausch ist relativ einfach.
Du brauchst: 1320J5 KEILRIPPENRIEMEN 5PJ1320 oder den 5PJ1321
Muss kein Original Miele sein, der Preisunterschied ist sehr groß.

Alois

BID = 939792

Daishi06

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Vielen Dnak erstmal für die präzise Antwort.Eine Frage noch vorweg:

Könnte man den Riemen auch als Laien austauschen oder eher weniger?

MfG

Daishi

BID = 939807

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Tausch geht bei abgenommener Abdeckplatte von oben ohne Werkzeug.
Ob du das schaffst, kann ich nicht beurteilen. Ein wenig Geschick und Geduld dabei sind jedenfalls notwendig.

Alois

BID = 939839

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11123
Wohnort: Hamm / NRW

Handschuhe tragen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181360210   Heute : 1072    Gestern : 5828    Online : 400        27.5.2024    8:45
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0943579673767